Welches aktuelles Body zum AF-S Nikkor 18-200 mm?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

marlaluk
Batterie7 Kamera
Beiträge: 159
Registriert: Mi Mär 15, 2006 22:11
Wohnort: Rheine

Welches aktuelles Body zum AF-S Nikkor 18-200 mm?

Beitrag von marlaluk »

Hallo!
Seit 2006 besitze ich eine Nikon D50 mit dem AF S Nikkor 18-200 mm. War und bin damit als gelegentlicher Hobbyfotograf mit nur wenig Ansprüchen bestens zufrieden. Nun ist mir die D50 zu alt. Das Display ist zu klein und 6 Megapixel sind mir heute zu wenig. Von meinem 18-200 mm Objektiv möchte ich mich aber keinesfalls trennen. So überlege ich einen neuen Body für das Objektiv mit mehr Pixel zu erwerben. Was wäre zu empfehlen, bei nur begrenzten Ansprüchen und einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis? Erhoffe mir Tipps von euch Fotografen, deren Fotos ich als Leser immer wieder gerne anschaue.
Lieben Gruß

Udo

Benutzeravatar
actaion
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1154
Registriert: Sa Mär 19, 2005 23:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von actaion »

Deutlich mehr Pixel und größeres Dispaly bieten alle neueren Modelle.
Im bezahlbaren Bereich gibt es heute die 3000er, 5000er und 7000er-Serie.

Im Grunde wäre der logische Nachfolger zur D50 ein 7000er-Modell, da die Modele drunter in mancher Hinsicht ein downgrade zue D50 wären, insbesondere fehlt Ihnen das zweite Display oben auf der Kamera und ein Motor um (ältere) Objektive ohne AF-S anzutreiben.

-> Aktuell wäre das die D7200 (oder gnaz neu D7500, würde ich aber nicht empfehlen, ist eher schlechter als die D7200), oder ein gebrauchte D7000 oder D7100.

Wenn du die genannten Sachen nicht brauchst, kannst Du auch zu den günstigeren 3000er oder 5000er Modellen greifen, die etwas weniger Ausstattung und einfacheren Autofokus haben, aber ebensogute Bildqualität.
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben

marlaluk
Batterie7 Kamera
Beiträge: 159