D40 an Exakta 70-210?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Yorikke
_
Beiträge: 7
Registriert: Sa Feb 04, 2017 11:30
Wohnort: Stade

D40 an Exakta 70-210?

Beitrag von Yorikke »

Meine Tochter möchte gerne digital fotografieren. Ich kann günstig eine D40 erwerben- ohne Objektiv- und separat dazu ein Exakta 70-210 Objektiv. Ich weiß, es ist nicht das beste, aber ich will nicht zu viel investieren- falls kein Interesse besteht.....
Meine Frage ist daher nur: funktioniert dieses Objektiv technisch ( Zoom/ Scharfstellung/ Blende ) an der D 40?

Vielen Dank

Gruß Uli



https://www.ebay.de/itm/192099616801


Ooops. Falsche Rubrik. Kann der Administrator den Beitrag bitte verschieben?
Seefahrt ist Not

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Es tut zumindest kein Autofokus. Außerdem halte ich so ein Zoom für den Anfang für ungeeignet. Es bräuchte eher was mit 18-xxx.
Gruß,
Volker

Yorikke
_
Beiträge: 7
Registriert: Sa Feb 04, 2017 11:30
Wohnort: Stade

Beitrag von Yorikke »

Danke für die schnelle Antwort. Und den Tipp...
Seefahrt ist Not

Benutzeravatar
actaion
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1154
Registriert: Sa Mär 19, 2005 23:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von actaion »

ein 18-55 kriegst doch auch schon gebraucht für ca 35 €.
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben

Antworten