bilder bei manuell zu dunkel, trotz mittiger einstellung

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
markusbeer
_
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 10, 2016 13:18

bilder bei manuell zu dunkel, trotz mittiger einstellung

Beitrag von markusbeer »

Hallo Liebe Community,

ich habe eine Nikon D5200 und seit neuestem werden die Fotos bei Manueller Einstellung zu dunkel, obwohl ich Blende, Belichtunszeit und ISO so eingestellt habe, dass die Anzeige mittig ist. Hat jem. eine Lösung für mich? Wäre euch sehr dankbar
Vielen Dank
Markus

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Hallo Markus,

welche Messmethode ist aktiv? Spotmessung? Mittenbetont?
Was heisst seit "neuestem"? Was hat sich am Setup verändert?

Gruß

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Was heisst Anzeige mittig? Histogram im LiveView?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

ich vermute, die Belichtungswaage.
Aber die kann genauso wie das Display selbst "lügen" -> Histogramm rules ;)

Ich vermute schwer, dass entweder die Messmethode nicht passt oder im dümmsten Fall der Blitz nich mehr will.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

cisco
Batterie7 Kamera
Beiträge: 394
Registriert: So Mai 20, 2012 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von cisco »

Hast Du aus Versehen die Belichtungskorrektur in den negativen Bereich gebracht ?

Antworten