Nikon D500

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Sogar die D800 wurde zu Anfang bei amazon marketplace zeitweise für über 3000 Euro angepriesen. Warum Leute so etwas kaufen ist mir zwar rätselhaft, aber anscheinend klappt es. Warum Nikon ein Interesse daran haben soll, das zu unterbinden, verstehe ich allerdings nicht.
Gruß,
Volker

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

mod_ebm
Technischer Admin
Beiträge: 4088
Registriert: Mi Jan 19, 2005 18:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mod_ebm »

Wenn ich mir so die ersten RAW-Bilder anschaue, bin ich ja fast hin und weg. Zur D300 gewinne ich glatte 4 Blenden? :-O Jetzt muss der Preis nur etwas nachgeben und meine Regierung mir das erlauben. :wech:
Gruß Carsten

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

@mod_ebm
und meine Regierung mir das erlauben
Ich halte das immer so: Nicht lange rumfragen sondern kaufen. Denn: Der Ärger geht, die neue Kamera bleibt...

(Natürlich nur, wenn durch den Kauf nicht irgendwas anderes, was die Familie betreffen würde, nicht mehr realisierbar wäre.)

Aber zurück zum Thema:
Wo gibt es denn RAWs von der D500?

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

mod_ebm hat geschrieben:Wenn ich mir so die ersten RAW-Bilder anschaue, bin ich ja fast hin und weg. Zur D300 gewinne ich glatte 4 Blenden? :-O
Wenn Nikon da keine gravierenden Bugs eingebaut hat, dann wird die Kamera ein Renner, da bin ich mir sicher. Ich frage mich wirklich weshalb das so lange gedauert hat, einen "echten" D300 Nachfolger zu bringen.
Bin mal gespannt, ob die Profis wirklich fast 7000 Euro für eine D5 ausgeben wenn es für 2000 Euro ein kleineres Modell gibt welches nur wenig schlechter ist. Wer braucht schon ISO 200000 jeden Tag.
Gruß,
Volker

mod_ebm
Technischer Admin
Beiträge: 4088
Registriert: Mi Jan 19, 2005 18:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mod_ebm »

bjoern_krueger hat geschrieben: Aber zurück zum Thema:
Wo gibt es denn RAWs von der D500?
Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=IpVsgWh8dWo

und hier:
https://www.youtube.com/watch?v=pKGsJi8QsZs

:super:

Edit: Die sind teilweise sogar schlecht belichtet. ISO 51200 an der D500 sieht aber tatsächlich so aus wie ISO 3200 an der D300 :o
Gruß Carsten

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2287
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

mod_ebm hat geschrieben:Wenn ich mir so die ersten RAW-Bilder anschaue, bin ich ja fast hin und weg. Zur D300 gewinne ich glatte 4 Blenden? :-O Jetzt muss der Preis nur etwas nachgeben und meine Regierung mir das erlauben. :wech:
Meine Regierung hat es schon erlaubt, denn ich habe bereits vor Wochen wegen der D500 meine D700 verkauft. :cool: :super: :bgrin:

Dann wird wohl die D300 als Briefbeschwerer herhalten müssen ..... :pfeif: :pfeif: :kratz:
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2287
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Ich habe gerade noch einmal die Verfügbarkeit gecheckt:

"Vorraussichtlich ab 2. JUNI 2016"!!! :cry: :evil:

Naja, wenigstens noch in diesem Jahr :(
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

vdaiker hat geschrieben:..
Wenn Nikon da keine gravierenden Bugs eingebaut hat, dann wird die Kamera ein Renner, da bin ich mir sicher. Ich frage mich wirklich weshalb das so lange gedauert hat, einen "echten" D300 Nachfolger zu bringen.
Bin mal gespannt, ob die Profis wirklich fast 7000 Euro für eine D5 ausgeben wenn es für 2000 Euro ein kleineres Modell gibt welches nur wenig schlechter ist. Wer braucht schon ISO 200000 jeden Tag.
Was bringt dich zu dieser Annahme? Hast du mehrere Profis befragt?
Meiner Kenntnis nach zählt für professionelle Fotografen neben grundsätzlicher Qualität vor allem Auflösung. Die Verlage wollen immer "state of the art" und das heißt hier 36MP und aufwärts..

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

vor allem werden ja gerne nur die werbewirksamen Gemeinsamkeiten herausgestellt.
Dass da in einem dreikmmafünf mal teureren Body auch der ein oder andere Extra-Chip verbaut ist, um die identischen Informationen auch nutzen und das verkaufbre Bild überhaupt erst schießen zu können, wird gerne mal verschwiegen. Ist dem NIcht-Profi auch in aller Regel egal.
Bin selbst heiß auf die D500, aber aus meiner D700/D3-Erfahrung auch ziemlich realistisch, was das "nur wenig" betrifft.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten