Kaufberatung - Vollformat Kamera

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Klenkes hat geschrieben:
FM2-User hat geschrieben:genau,
und wenn man mit der dann erhofften Ruhe die D800 nutzt, dann kommt auch was bei rum, ohne dass sie
die Auto-ISO zu schnell hochzieht,
den AF wegen zu viel Kerzenlicht nicht perfekt setzt,
die Ruhe mit dem Metall-Klang stört ...
"so kann ich einfach nich arbeidn" ;)
Das sie Auto-ISO zu schnell hoch zieht ist mir in 3 Jahren nicht aufgefallen :o Wann und wobei?

Über die AF-Performance kann ich nicht meckern, insbesondere bei schlechtem Licht ;) Ich fotografiere ganz oft den Domchor oder Mädchenchor, alles bei sehr hohen ISO bis 12800 und mit meinen Objektiven sitzt der AF perfekt.

Mittlerweile sortiere ich Bilder aus, die ich schief aufgenommen habe, statt sie einfach zu drehen. Weil jedes Bild technisch was wird ist EBV fast schon müßig. Zusammen mit einem Preset in LR verringere ich gewaltsam die Bildmenge durch Löschen. Für mich ist die D800 die zuverlässigste und perfekteste Kamera, mit der ich je ein bild gemacht habe, 100% Zuverlässigkeit, dass genau das raus kommt, was ich beabsichtige. Fast schon laaangweilig. Und in Messen oder Konzerten ist der Q-Modus zwar schlechter als eine Spiegellose, es hat sich noch nie jemand beschwert oder böse geschaut. "Q" ist zwar nicht wirklich leise, aber sehr angenehm....
Glückwunsch, das ist schon 'ne Seriensstreuung, die aber vermutlich nur in unseren Kreisen auffällt.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Yuki
Batterie2
Beiträge: 26
Registriert: Sa Jan 10, 2009 15:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Yuki »

Hallo ihr Lieben,

danke für das ganze Feedback & die Beratung!
War bei Calumet und hatte sowohl die D610, die 810 und die D750 in der Hand.

Vom Handling & Gefühl her hat mir die D750 zugesagt und ich werde sie mir zulegen. :)
LG

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Willkommen im Klub :super:

Achte beim Kauf auf den schwarzen Punkt im Stativgewinde. So markierte Gehäuse haben den "Lichteinfall Fehler" nicht.

http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php? ... &start=310
Grüße
Horst

Yuki
Batterie2
Beiträge: 26
Registriert: Sa Jan 10, 2009 15:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Yuki »

@noframe: dankeschön für den tipp! :) darauf werde ich auf jeden fall achten!

Antworten