D750 Servicehinweis Verschluss

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

D750 Servicehinweis Verschluss

Beitrag von pilfi »

Abschattung von Bildern durch den Verschluss

Der Verschluss einiger D750er, die im Oktober und November 2014 hergestellt wurden, scheinen nicht ordnungsgemäß
zu funktionieren.

HIER gibts dazu mehr Infos mit Überprüfung der SerNr. ob deine Kamera betroffen ist.

P.S. Meine ist OK, hab aber auch noch keine Probleme mit dem Verschluss festgestellt.


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

strauch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 434
Registriert: Mi Aug 23, 2006 17:37
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von strauch »

Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis :super:

Meine Kamera ist auch nicht betroffen :D

Viele Grüsse

Ludwig

kirsche
Batterie7 Kamera
Beiträge: 284
Registriert: So Apr 25, 2010 11:21
Wohnort: Halle

Beitrag von kirsche »

danke für die Info, meine ist betroffen und ich wird sie heute einschicken
D750 und D610 ne menge glas von 16-200mm und wenns licht nicht reicht hab ich dafür auch noch was

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

kirsche hat geschrieben:danke für die Info, meine ist betroffen und ich wird sie heute einschicken
Hast du denn die Problematik selbst an deiner Kamera feststellen können??

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

kirsche
Batterie7 Kamera
Beiträge: 284
Registriert: So Apr 25, 2010 11:21
Wohnort: Halle

Beitrag von kirsche »

nein bisher war mir nichts aufgefallen
D750 und D610 ne menge glas von 16-200mm und wenns licht nicht reicht hab ich dafür auch noch was

delli
Batterie7 Kamera
Beiträge: 329
Registriert: So Apr 01, 2007 20:41
Wohnort: Nähe Vaihingen an der Enz

Beitrag von delli »

kirsche hat geschrieben:danke für die Info, meine ist betroffen und ich wird sie heute einschicken
Hast du deine D750 bei Nikon registriert? Wenn ja, haben sie dich via Email angeschrieben, oder musstest du dich aktiv informieren?

VG Walter

kirsche
Batterie7 Kamera
Beiträge: 284
Registriert: So Apr 25, 2010 11:21
Wohnort: Halle

Beitrag von kirsche »

ich hatte sie noch nicht registriert und hab erst durch diesen Thread davon erfahren und über den link meine Seriennummer eingegeben
D750 und D610 ne menge glas von 16-200mm und wenns licht nicht reicht hab ich dafür auch noch was

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Meine ist dieses Mal nicht betroffen, aber ...

Hm. irgendwie ist das Gefühl, man besitzt ein Gerät aus einer mit der "Heissen Nadel" zusammengeschusterten Serie, auch nicht so wirklich schön.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Dafür ist sie als Gesamtpaket außerordentlich gut gelungen. Und solange Nikon die Probleme auf diese Art löst passt es doch. Am Ende macht Ihr super Bilder/Videos und alles ist gut :)
Gruß
Klaus

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

zyx_999 hat geschrieben:Und solange Nikon die Probleme auf diese Art löst passt es doch
Hm.
Ja ... nee ... ja.

Antworten