Coolpix P900

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Coolpix P900

Beitrag von tojaPIW »

Hallo Fotofreunde,
die P900 ist schon erreichbar, hat die schon jemand, gibt es erste Nutzer-Infos, Erfahrungen, Eindrücke? Die Beschreibungen sind viel versprechend aber es ist alles Hersteller Werbung.
Danke für sachliche Antworten.
Gruß
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tojaPIW »

Keine? Seltsam... :roll:
P
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tojaPIW »

Vielen Dank, sehr umfangreiches Material.
Inzwischen habe ich die Kamera gekauft, bin positiv überrascht. Bis jetzt habe ich nur ein "Problem" festgestellt: kein Zubehörschuh für das Blitzgerät, wenige Bedienungsknöpfe (nicht unbedingt ein Nachteil). Sonst habe ich Spaß ohne Ende. Noch etwas: die Kamera braucht Licht (komisch). Es gibt keine Gegenlichtblende, Ladegerät optional (dabei ist nur Ladegerät für direkte Kamera-Ladung).
Handhabung, Zoomleistung, Verzeichnung, Detailwiedergabe, Stabi - ALLES stimmt. Ich glaube es wird für mich "jedentagkamera".
Muss noch viel üben um die richtig zu lernen.
Gruß
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Na dann mal viel Spaß mit dem Zoommonster.
Zeig doch mal ein paar Ergebnisse, wenn Du Dich mit der Kamera vertraut gemacht hast.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tojaPIW »

Mache ich, sobald die macht was ich will :roll:
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

Reymund
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 31, 2004 15:36
Wohnort: Straelen

Beitrag von Reymund »

Meine sollte morgen kommen :D

Reymund
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 31, 2004 15:36
Wohnort: Straelen

Beitrag von Reymund »

Ich hab meine jetzt schon fast eine Woche und bin erst mal zufrieden, eine schöne Ergänzung zu meinen anderen Nikons.
Was mir nicht so gefällt und das muss ich schon sagen das bei einer Kamera für über 500€ keine richtige Bedienungsanleitung dabei ist, man muss sie sich im Internet runterladen, wenn man eine gedruckte haben will muss man die bei bei Nikon extra kaufen :evil:
Ich muss ehrlich sagen, sollte das bei Nikon in Zukunft immer so sein, werde ich die Marke wechseln, so bleibt mir nichts anderes übrig wie 240 Seiten auszudrucken.

Daisyglow
Batterie7 Kamera
Beiträge: 348
Registriert: Fr Mär 03, 2006 18:17
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Daisyglow »

Reymund hat geschrieben:...
Was mir nicht so gefällt und das muss ich schon sagen das bei einer Kamera für über 500€ keine richtige Bedienungsanleitung dabei ist, man muss sie sich im Internet runterladen, wenn man eine gedruckte haben will muss man die bei bei Nikon extra kaufen :evil:
Ich muss ehrlich sagen, sollte das bei Nikon in Zukunft immer so sein, werde ich die Marke wechseln, so bleibt mir nichts anderes übrig wie 240 Seiten auszudrucken.
Wenn man gerne gedruckte Seiten liest, ist das schon ärgerlich. Aber Nikon geht hier mit der Zeit. Neben dem runterladen gibt es ja auch eine App "ManualViewer" fürs Smartphone/Tablett. Das digitale ist alle kostenlos.
Ulrich Römer
D 4 & D3x
Meine FC-Galerie ist hier

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Wenn ich an das gedruckte Handbuch der D810 denke, bin ich inzwischen echt froh, dass ich auch die digitale Version auf dem Tablet habe. Ohne Brille habe ich mittlerweile jedenfalls große Probleme, die kleinen Texte der Printausgabe zu lesen.

Außerdem spart das Papier und, nicht zu vergessen, bei Updates, die Zusatzfunktionen bieten, kann ich mir das Handbuch aktualisieren, sofern der Hersteller ordentlich arbeitet
Gruß
Klaus

Antworten