Wildpark Vosswinkel 28.09.2013

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Wildpark Vosswinkel 28.09.2013

Beitrag von DoSued »

Hallo zusammen,

gestern haben wir, Jörg, Achim und ich, den Wildpark Vosswinkel unsicher gemacht ;) . Leider waren oft zur falschen Zeit am falschen Ort, oder umgekehrt :arrgw: . Dies bedeutete für uns...wandern mit relativ grossem Geschirr, immer hinter den Hirschen hinterher. Leider hatten sich die Herrschaften dann auf eine grosse Wiese begeben, wo der Herr des gute Fotolichtes , es nicht gut mit uns meinte...
Mit meiner schmalen, handgekurbeltem Ausrüstung war da leider nicht viel möglich, aber es hat mir trotzdem sehr viel Spass gemacht und das nie endende Gespräch und Fachsimpeleien, liessen den Tag viel zu schnell vergehen. Danke euch Beiden :super:


Bild

Wiederholung dringend erwünscht
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

JoergB
Batterie4
Beiträge: 41
Registriert: So Mär 20, 2011 20:59
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von JoergB »

Hallo Volker,
tolles Bild !
Die Jungs waren ja leider noch nicht so wirklich in Stimmung, daher auch von mir: Wiederholung dringend erforderlich ;-)
Mein Highlight war morgens auf dem Parkplatz wo mich unbeirrt ein Rotkehlchen beäugte und in ca. 2m Abstand possierte.
Bild
VG Jörg

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Sieht ja schon mal nicht schlecht aus ;) Habt ihr noch mehr Bilder auf der Karte?
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Klassefotos
Batterie7 Kamera
Beiträge: 440
Registriert: So Dez 26, 2004 16:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Klassefotos »

Wiederholung sollte auf alle Fälle erfolgen.
Hier mal ein Bild von mir.

KF01
Bild

Gruß
Achim

JoergB
Batterie4
Beiträge: 41
Registriert: So Mär 20, 2011 20:59
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von JoergB »

Hallo,
eins habe ich noch.
Da das Licht ziemlich schlecht war versuche ich es mal mit einem SW:
Bild
Was haltet Ihr davon?
VG Jörg

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Der Hirsch röhrt, das ist schön ;) Als Umwandlung finde ich es etwas zu grau in grau, da fehlen Kontraste :)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das SW ist mir zu kontrastarm. Zwischen Fell und Wiese ist kaum ein Unterschied in den Tonwerten zu erkennen.
Das dürfte mit Farbe besser funktionieren, es sei denn es gibt grünes Rotwild :cool:

Lasst mal sehen, was Ihr sonst noch so geknipst habt.
Ich vermute Ihr habt zusammen mehr als die 4 Fotos gemacht. :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

JoergB
Batterie4
Beiträge: 41
Registriert: So Mär 20, 2011 20:59
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von JoergB »

Hallo Walti, donholg,
Danke für Eure Kommentare.
Das ist halt mein erstes SW was ich jemals irgendwo eingestellt habe, daher fehlt mir da etwas Erfahrung.
Aber das original in Farbe sieht nicht toll aus, das ist matschfarbe Hirsch vor Matschfarbe Wiese, das war halt im Schatten.
Ein paar mehr Bilder haben wir gemacht aber es war etwas zu sonnig und die Jungs waren nicht wirklich in Stimmung.
VG Jörg

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Hallo Jörg,
in Stimmung waren wir schon, aber die das zu fotografierende Getier wollte nicht so recht :P
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Das SW-Bild ist ja vermutlich in Farbe entstanden, dann sollte mit einem simulierten Grünfilter einiges zu retten sein (Gras wird hell, rotebraunes Fell dunkel). An sich finde ich den "Ausweg" in SW gar nicht schlecht!
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten