FoL 2012

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Redhorse hat geschrieben:War ein schöner Abend, aber alles sehr überlaufen.
Tja, so ist das halt leider mit wiederkehrenden attraktiven Veranstaltungen für lau. Die Loveparade gibt es gar nicht mehr. Beim KdK wird es seitens der Darsteller auch von Jahr zu Jahr nicht wirklich interessanter, eher im Gegenteil. Das ganze fing mal als Familienspektakel an, jetzt hat jeder zweite eine Kamera in der Hand und die andere Hälfte ist zumeist sturzbetrunken. Bei uns gestrichen. Und beim FoL wird es auch jedes Jahr voller. Da kann man schon von Glück reden wenn man einen wettertechnisch ungemütlichen Abend erwischt...
Am letzten Sonntag hatten meine Frau und ich dann auch endlich nochmal Zeit gefunden und haben folgende Bilder mit nach Hause gebracht:

Die Wächter der Zeit vorm Aquariuam, stl5:
Bild

Berlin Glitters, stl6:
Bild

Poppige IHK, stl7:
Bild

Und als letztes noch ein Beispiel, warum man manche Sachen möglichst schnell nach Aufbau fotografieren sollte. Von der eigentlichen Installation ist hier nur noch der angeleuchtete Baum übrig. Die beiden großen weißen Planen mitte links hinterm Brunnen waren eigentlich große illuminierte Kugeln...., stl8:
Bild

Naja, aber der Ernst-Reuter-Platz ist ja auch ohne FoL ganz schick beleuchtet. Ich hatte eigentlich noch ein Bild aus besserer Perspektive und längerer Belichtung, nur hatte ich beim hastigem Abbau nach der Aufnahme nicht bemerkt wie viel Wassernebel sich auf der Linse gesammelt hatte.

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Hi,
stl5 ist ja cool :cool:

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Sehr abwechslungsreiche Serie mit tollen Einzelfotos.
Das hat sich gelohnt. :super:
STL7 und Rb9 finde ich großartig!

kai-hear
Batterie11 A
Beiträge: 1363
Registriert: Mo Mai 02, 2005 14:05
Wohnort: Kloster Lehnin

Beitrag von kai-hear »

Hallo, schöne Aufnahmen. Ich war die letzten Jahre nicht mehr dort, da es mir (neben den privaten Bereicherungen, die es etwas schwieriger machen) auch etwas uninspiriert bunt geworden war. Jedenfalls schaut es wieder deutlich interessanter aus und es sind wirklich tolle Aufnahmen dabei!

Gruß Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800

Antworten