Sigma 24-70 2,8 EX DG HSM Erfahrungen???

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

monaba
Batterie11 A
Beiträge: 1362
Registriert: Mo Jul 30, 2007 15:21
Wohnort: Bauernhof aus dem 18. Jahrhundert in Kloster Sulz

Sigma 24-70 2,8 EX DG HSM Erfahrungen???

Beitrag von monaba »

Was wir bis jetzt im www gefunden haben scheint es eine echte kostengünstigere Alternative zum Nikon Pendant zu sein.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem neuen Objektiv?
Wer weiß was?
Viele Grüße Monika

Ein Blick voller Freundlichkeit
Staunen, Respekt
Ehrfurcht vor Schönheit
Ein Augenzwinkern
Bilder erzählen Geschichten

Monika Baumann

Soulnote
Batterie6
Beiträge: 110
Registriert: Di Jul 01, 2008 9:06
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulnote »

würde mich an die Fragestellung doch glatt mal mit dran heften :super:
Nikon D80, Objektivwüste - Fotogruppe RheinMain

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Schaust Du hier.
Gruß,
Volker

Soulnote
Batterie6
Beiträge: 110
Registriert: Di Jul 01, 2008 9:06
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulnote »

vdaiker hat geschrieben:Schaust Du hier.
Ich hoffe das ist nicht die Regel...
Nikon D80, Objektivwüste - Fotogruppe RheinMain

monaba
Batterie11 A
Beiträge: 1362
Registriert: Mo Jul 30, 2007 15:21
Wohnort: Bauernhof aus dem 18. Jahrhundert in Kloster Sulz

Beitrag von monaba »

vdaiker hat geschrieben:Schaust Du hier.
Oh Mist, danke ... den Thread hab ich übersehen. :???:
Viele Grüße Monika

Ein Blick voller Freundlichkeit
Staunen, Respekt
Ehrfurcht vor Schönheit
Ein Augenzwinkern
Bilder erzählen Geschichten

Monika Baumann

SPR
Batterie7 Kamera
Beiträge: 298
Registriert: Mo Nov 12, 2007 10:35
Wohnort: EMS

Re: Sigma 24-70 2,8 EX DG HSM Erfahrungen???

Beitrag von SPR »

monaba hat geschrieben:Was wir bis jetzt im www gefunden haben scheint es eine echte kostengünstigere Alternative zum Nikon Pendant zu sein.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem neuen Objektiv?
Wer weiß was?
Ich denke, das neue ist genau so eine Gurke wie das vorherige :(( nur halt jetzt mit HSM.

Wenn ich mir Deine restlichen Objektive so ansehe, wirst Du mit dem Sigma bestimmt nicht glücklich.
Bleibt eigentlich nur sparen und das Nikkor kaufen, oder sparen und sich über das Sigma ärgern...
Grüße
Sven

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Soulnote hat geschrieben:
vdaiker hat geschrieben:Schaust Du hier.
Ich hoffe das ist nicht die Regel...
Ich kann's mir eigentlich auch nicht vorstellen. Ich denke da ist wieder die Serienstreuung die Aerger macht, weil so 'ne Gurke kann sich eigentlich kein Hersteller erlauben.
Trotzdem, die Linse ist auch nicht gerade billig, ich wuerde da in jedem Fall die paar hundert Euro mehr drauf legen und das Nikkor kaufen.

Ich warte immer noch drauf, dass Nikon eine Neuauflage des 28-105 rausbringt, so aehnlich wie C* mit dem 24-105, aber lieber auf die 24mm verzichten und dafuer weniger Verzeichnung untenrum. Und dazu ein neues und bezahlbares 17-35/f4. Dann werde ich auch FX Kunde.
Gruß,
Volker

fruchti
Batterie9 Makro
Beiträge: 1079
Registriert: Fr Mai 14, 2004 10:28

Beitrag von fruchti »

naja - hier hat EIN user genau EIN unscharfes bild gepostet - daraus schliesst ihr, dass ALLE aktuellen 24-70/2,8 sigmas uebel sind?

bei sigma kann man sich linsen auch leihen und davon wuerde ich in dieser preisklasse auch vor dem kauf gebrauch machen:
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcat=65

SPR
Batterie7 Kamera
Beiträge: 298
Registriert: Mo Nov 12, 2007 10:35
Wohnort: EMS

Beitrag von SPR »

fruchti hat geschrieben:naja - hier hat EIN user genau EIN unscharfes bild gepostet - daraus schliesst ihr, dass ALLE aktuellen 24-70/2,8 sigmas uebel sind?
Nö, es gibt bestimmt auch gute Exemplare, nur wer hat schon Lust (außer ein paar einzelne) auf eine Wechselorgie bis man ein gutes erwischt?

Bei Nikon hatte ICH da noch nie Probleme (aber auch da gibt es natürlich Ausnahmen)
Grüße
Sven

fruchti
Batterie9 Makro
Beiträge: 1079
Registriert: Fr Mai 14, 2004 10:28

Beitrag von fruchti »

SPR hat geschrieben:
fruchti hat geschrieben:naja - hier hat EIN user genau EIN unscharfes bild gepostet - daraus schliesst ihr, dass ALLE aktuellen 24-70/2,8 sigmas uebel sind?
Nö, es gibt bestimmt auch gute Exemplare, nur wer hat schon Lust (außer ein paar einzelne) auf eine Wechselorgie bis man ein gutes erwischt?

Bei Nikon hatte ICH da noch nie Probleme (aber auch da gibt es natürlich Ausnahmen)
woher nimmst du die info, dass man beim 24-70 wechselorgien braucht bis man ein gutes erwischt hat? ich hab hier nur ein einziges unscharfes bild eines einzigen users gesehen :!:

ICH persoenlich hatte bereits mit einem nikkor probleme (von 3en) mit 3 sigmas dagegen jedoch noch keines - auch daraus leite ich jedoch nicht ab, dass man grundsaetzlich bei nikon wechselorgien hinnehmen muss und sigma grundsaetzlich spitze ist ;)

Antworten