Sigma 70-200 2.8 HSM plus 1.4x Konverter

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Sigma 70-200 2.8 HSM plus 1.4x Konverter

Beitrag von Jack_Steel »

Kann man eigentlich einen DG Konverter an einer nonDG Linse betreiben bzw. ist es sinnvoll oder muss man irgendwelche Abstriche bei der Abbildungsqualität machen? Ich besitze das nonDG und den nonDG 2x Konverter und überlege mir den 1.4x Konverter auch noch zuzulegen. Die Abbildungsqualität kann ja nicht schlechter sein als mit dem 2x und ich damit schon sehr zufrieden.
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
StefanM

Re: Sigma 70-200 2.8 HSM plus 1.4x Konverter

Beitrag von StefanM »

Jack_Steel hat geschrieben:Kann man eigentlich einen DG Konverter an einer nonDG Linse betreiben bzw. ist es sinnvoll oder muss man irgendwelche Abstriche bei der Abbildungsqualität machen? Ich besitze das nonDG und den nonDG 2x Konverter und überlege mir den 1.4x Konverter auch noch zuzulegen. Die Abbildungsqualität kann ja nicht schlechter sein als mit dem 2x und ich damit schon sehr zufrieden.
Die Frage stelle ich mir z.Z. auch, da es mich juckt am non-DG 80-400OS mal den 1,4er-DG Konverter dranzupappen.

Mein Gedanke zu der Problematik: Der DG-Konverter müßte eigentlich ein non-DG Objektiv zum DG machen, da es sich ja wohl um eine Hinterlinsenbeschichtung handelt, die Reflektionen vom CCD mindern/eliminieren soll.
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

Ich hab den Sigma Service mal mit genau dieser Frage belästigt und bin gespannt was sie antworten. Wird aber wohl noch bis nach der Photokina dauern, sie schreiben ja schon auf der Website, dass alle Servicemitarbeiter dort sind. Falls jemand noch hingeht, könnte man vielleicht am Stand mal diese Frage loslassen...
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
schlusenbach
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von schlusenbach »

also bei mir hat sich der 1,4x-DG noch nicht über das 100-300 f/4 non-DG beschwert.
S3pro, P-SixTL, Holga
Antworten