[Hinweis] Kostenlose Reparatur Serienfehler D2H Beli

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

[Hinweis] Kostenlose Reparatur Serienfehler D2H Beli

Beitrag von volkerm »

Leider hat sich herausgestellt, dass bei einigen Kameras vom Typ D2H für die Aufnahmesteuerung relevante elektronische Bauteile zuweilen ausfallen oder fehlerhaft funktionieren. Wenn auch Ihre Kamera die unten aufgeführten technischen Fehler aufweist, tauscht Nikon die betreffenden Komponenten kostenlos und umgehend aus. Dies gilt auch für Kameras, deren Garantie abgelaufen ist. Nikon bittet die betroffenen Kunden für die aufgrund dieser Fehler entstandenen Schäden vielmals um Entschuldigung. Lesen Sie die unten aufgeführte Fehlerbeschreibung und nehmen Sie Kontakt mit Nikon auf, wenn auch Ihre D2H von diesem Fehler betroffen ist.



Woran kann ich erkennen, ob meine Kamera von den Fehlern betroffen ist?

– Die Belichtungsskala funktioniert fehlerhaft, die Anzeige der Belichtungseinstellungen zeigt immer denselben Wert an und die Aufnahmen sind über- oder unterbelichtet.

– Der Autofokus arbeitet fehlerhaft.



Wie kann ich mit Nikon im Internet Verbindung aufnehmen?

Für eine Reklamation ist es erforderlich, dass Sie Ihre D2H mit der Seriennummer auf der Nikon-Website registriert haben. Wenn Sie nicht wissen, wo sich die Seriennummer an der Kamera befindet, klicken Sie hier. Achten Sie auch darauf, dass die von Ihnen bei der Registrierung angegebenen Adressdaten vollständig und auf dem neuesten Stand sind, damit Ihnen die Kamera auch ordnungsgemäß zurückgeschickt werden kann.



1. Registrieren beim europäischen Supportcenter

Wenn Sie sich noch nicht im Supportcenter von Nikon registriert haben, können Sie hier die Registrierung vornehmen. Falls Sie bereits registrierter Nikon-Kunde sind, können Sie folgendermaßen überprüfen, ob im Supportcenter Ihre aktuellen Adressdaten hinterlegt sind und ob die betroffene D2H mit Seriennummer registriert ist:

Loggen Sie sich ein und klicken Sie auf den Tab »Meine Daten« im oberen Bereich der Webseite. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche »Profil«. Wenn Sie Ihre Angaben überprüft und ggf. geändert haben, klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche »Änderungen speichern« am Ende der Seite.



2. Verschicken der Reklamation

Klicken Sie auf den Tab »Fragen Sie uns« und füllen Sie die erforderlichen Felder aus. Tragen Sie als Stichwort »Hinweis zur D2H« in das Feld »Betreff« und einen kurzen Kommentar in das Feld »Frage« ein. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche »Frage übermitteln« und auf der nächsten Webseite auf »Anfrage trotzdem senden«. Nikon wird Ihre Reklamation so schnell wie möglich bearbeiten.


Quelle: Nikon Online Support
.. und weg.

Antworten