Leinwanddruck

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

papagei2000 hat geschrieben:Verätst du uns denn auch den Namen ??? :bgrin: :bgrin:
http://stores.ebay.de/PHOTO-VIDEO-DESING

Es gibt aber auch noch mehr:

http://foto.search.ebay.de/leinwand_Fot ... eNameZWLRS
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
papagei2000
Beitrag von papagei2000 »

Danke, hab gleich mal auf 2 Bilder geboten !!

Gruß
Sven
venturemedia
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von venturemedia »

Ich hab auch mal drei Bilder ersteigert, und bekam wenige Minuten später schon die Mail, das die Bilder übermorgen losgeschickt würden. Nun bin ich gespannt. Wird ein Hochzeitsreise-Tryptichon zum ersten Hochzeitstag, mal sehen ob das Qualitativ überzeugen kann.

Ich hab die Bilder aber im Format 4:3 angeliefert, damit nicht irgendwo zufallsmässig geschnippelt wird.
Frag mich nach Konzertfotoworkshop :) Blog
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

venturemedia hat geschrieben:...mal sehen ob das Qualitativ überzeugen kann...
Also hinsichtlich der Qualität wäre ich da eher vorsichtig optimistisch ( je nach Ansprüchen und was du vorher schon kennst ). Ich habe größere Drucke von einer Firma, die aber auch erheblich teurer waren - und die Qualität ist bei diesem Anbieter nicht vergleichbar ( dort professioneller Druck; der Druck bei diesem Anbieter ist nicht schlecht, kommt mir aber teilweise so ein wenig vor, wie wenn auf die Leinwand noch ein Klarsichtuntergrund gemacht worden wäre, damit alles hält ).

Aber in der Summe muss ich sagen Preis/Leistung ist doch sehr gut. Man sollte das ganze aber eher von der preislichen Seite her betrachten und sagen die Leistung ist für den Preis nicht schlecht. Wer anders herum rangeht und eine spitzen Qualität sucht, sollte sich wohl besser einen anderen Anbieter suchen.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Ich frage mich die ganze Zeit, was so "klasse" sein soll, an solchen flauen Leinwandprints... :roll: Mich würde es um jeden Cent ärgern, wenn die Farben sooo vom Original abweichen würden... :hmm:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Oli K. hat geschrieben:Ich frage mich die ganze Zeit, was so "klasse" sein soll, an solchen flauen Leinwandprints... :roll: Mich würde es um jeden Cent ärgern, wenn die Farben sooo vom Original abweichen würden... :hmm:
Leinwand ist in meinen Augen ein ganz anderes Bildgefühl. Da kommen auch keine auf 60x90 ausbelichteten großformatigen Bilder mit. Und für knapp über 10 Euro bekomme ich dies hier und lebe mit der nicht ganz so 100 %-igen Qualität; bei anderen Anbietern kostet die gleiche Größe meist 30-40 Euro.

Meine großen zu Hause sind aber von einem anderen Anbieter, bei dem in meinen Augen alles stimmt. Dafür aber teuer...

In meinen Augen sind die marginalen Farbabweichungen hinnehmbar. Wie oft schaut man sich denn direkt nebeneinander das Originalbild und den Druck an ( außer am Anfang )?

Aber jedem das seine. Wer ein Qualitätsfanatiker ist, der sollte sich einen anderen Anbieter suchen ( stehen ja vorne im Thread nen paar gute ); wer eher vom Preis her an die Sache rangeht, ggf. erstmal "das Feeling" testen möchte, der ist gar nicht so verkehrt.
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

weinlamm hat geschrieben:... Leinwand ist in meinen Augen ein ganz anderes Bildgefühl. Da kommen auch keine auf 60x90 ausbelichteten großformatigen Bilder mit. Und für knapp über 10 Euro bekomme ich dies hier und lebe mit der nicht ganz so 100 %-igen Qualität; bei anderen Anbietern kostet die gleiche Größe meist 30-40 Euro.
Nee, nee, dass eine Leinwand etwas Anderes ist, glaube ich auf's Wort. Das Thema beschäftigt mich derzeit auch ziemlich... ;) Was mich nur erstaunt ist, dass solche Qualitätseinbussen aufgrund des Preises hingenommen werden... :o So betrachtet kann ich mir dann auch eine Superkamera mit Superglas sparen... :idea:
weinlamm hat geschrieben:... In meinen Augen sind die marginalen Farbabweichungen hinnehmbar. Wie oft schaut man sich denn direkt nebeneinander das Originalbild und den Druck an ( außer am Anfang )?

Aber jedem das seine. Wer ein Qualitätsfanatiker ist, der sollte sich einen anderen Anbieter suchen ( stehen ja vorne im Thread nen paar gute ); wer eher vom Preis her an die Sache rangeht, ggf. erstmal "das Feeling" testen möchte, der ist gar nicht so verkehrt.
Hm...., ich mein als "Test", ..., ok, aber hinnehmbar :?: Ich überlege gerade, ob farbstichige Abzüge etwas anderes sind oder ob man die auch behalten würde, weil sie halt nur 4 Cent kosten... ;) Danke jedenfalls für's zeigen und die Infos, denn mit den "marginalen" Farbabweichungen könnte ich nicht leben.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Oli K. hat geschrieben:... Danke jedenfalls für's zeigen und die Infos, denn mit den "marginalen" Farbabweichungen könnte ich nicht leben.
Gibt ja andere Anbieter für bessere Qualität - und wenn du größer wie 30x40 cm willst, wirst du eh da hin gehen müssen.
Bei meinen Bildern sind die Farbabweichungen nicht so extrem. Liegt aber vielleicht daran, dass rot schon ne extreme Farbe ist ( vgl. u.a. das Rotproblem bei manchen Kameras - u.a. der D1 ) und in den Bildern von mir nahezu kein rot drin ist ( aber eher nen reiner Zufall ).

Ich will hier niemanden und nichts verteidigen; vor allem nicht, weil ich ja auch nichts dafür bekomme. Nur ne Alternative zu den besseren und teureren Anbietern ist das schon.
Antworten