2,8/80-200 oder 70-300 VR - bitte um Meinungen!

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

EvelKnievel
Batterie6
Batterie6

Beitrag von EvelKnievel »

Hat keiner eine Meinung dazu? :???:

Ob mir die Lichtstärke des 70-300 VR reicht, muß ich natürlich selbst entscheiden, das ist klar.
Was mich interessiert, könnte man ein 85/1.8 auch bedingt für Actionfotos verwenden, oder ist sowas ne reine Portraitlinse.
Ich habe festgestellt, daß ich häufig Aufnahmen von spielenden Kindern mit einer Brennweite zwischen 50 und 100mm mache. Ein 70/80-200 würde ich also dafür auch nur im untern Bereich nutzen. Vielleicht ist deshalb die Kombi 70-300 und 85/1.8 für mich gar nicht so dumm. Die FB würde ich natürlich nicht ausschließlich für Actionfotos nutzen, aber wenn das auch ginge, fände ich sie sehr universell einsetzbar.

Gruß
EvelKnievel
mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mague »

Deniz hier ausm Forum verwendet desöfteren ein 1.4/85 für Hallenhandball Fotos. Und soweit ich das beurteilen kann ist das Objektiv auf jeden Fall dafür geeignet.

Wie das mit dem 1.8/85 ist weiß ich nicht.
mfg
Martin

EvelKnievel
Batterie6
Batterie6

Beitrag von EvelKnievel »

Hallo,

heute hatte der hiesige MediaMarkt, im Zuge der Werbeaktion -19%, das Nikon 70-300 VR für sensationelle 444,69 € im Angebot. Bei diesem Preis habe ich nicht lange gefackelt und bin nun stolzer Besitzer dieser Linse.

Schnellentschlossene Interessenten können sich ja noch in die Spur machen, das Angebot gilt deutschlandweit, aber nur heute. ;)

Das Gesparte werde ich dann mal gleich zurücklegen und noch etwas für ein 85/1.8 dazusparen. :)

Gruß
EvelKnievel
Antworten