Zeitumstellung

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Zeitumstellung

Beitrag von donholg »

Moin zusammen. Wenn Ihr noch eine ältere Knipskiste habt, dann solltet Ihr die Uhr jetzt zurückstellen oder Euch später ärgern, dass Ihr es vergessen habt :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:Moin zusammen. Wenn Ihr noch eine ältere Knipskiste habt, dann solltet Ihr die Uhr jetzt zurückstellen oder Euch später ärgern, dass Ihr es vergessen habt :bgrin:
Ach was soll’s früher ärgerte ich mich heute ist mir egal :bgrin: passiert mir ab und zu wenn ich in den Ferien bin :)

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Oder die Kameras alle auf UTC laufen lassen, dann stimmt's immer ohne umstellen.....
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2047
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

stl hat geschrieben:Oder die Kameras alle auf UTC laufen lassen, dann stimmt's immer ohne umstellen.....
Ich verstehe nicht. Wie geht das :???: ?

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Greenwich Zeit, d.h. UTC+0, ohne irgendwelchen Automatikschnickschnack einstellen. Siehe koordinierte Weltzeit.

Dann klappt es auch mit der nachträglichen GPS Syncronisation ohne Offsets :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Antworten