Die D7500 ist da

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Hallo,

bin schon auf die Antwort gespannt :D

Gruß
Tommy

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Palestina hat geschrieben:LV haut zumindest bei der D90 nicht hin!
Dachte auch eher an die D7500 ...
Bracketing-Reihe ist an sich ne gute Idee, kost' ja nix ;)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

FM2-User hat geschrieben: Bracketing-Reihe ist an sich ne gute Idee, kost' ja nix ;)
That`s it! :super:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

FM2-User hat geschrieben:
Palestina hat geschrieben:LV haut zumindest bei der D90 nicht hin!
Dachte auch eher an die D7500 ...
Bracketing-Reihe ist an sich ne gute Idee, kost' ja nix ;)
Hmm für die Schärfe, ich würde da eher ein Focus Stacking vorziehen.

Aber es gibt ja etliche apps dafür um die Schärfe zu berechnen die geben sicher einen guten Anhaltspunkt. Die Abblendtaste brauche ich eher selten da es eh dunkel wird und man die Schärfe nicht wirklich gut beurteilen kann.
Besser du machst ein Bild und schaust es bei 100% auf dem Display an

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ich finde die fehlende Abblendfunktion echt verschmerzenswert, denn erstens kannst du den LV sicher zwischen abgeblendet oder eben nicht hin und her schalten und zweitens kannst du den Schärfeverlauf auf dem riesigem Klappdisplay doch sicher besser beurteilen als in dem mickrigem Sucher. Wozu Bracketing? Lieber kontrollieren und richtig machen als zu hoffen, das zufällig das richtige dabei ist.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Palestina
Batterie7 Kamera
Beiträge: 150
Registriert: Sa Nov 19, 2005 15:13
Wohnort: Landshut

Beitrag von Palestina »

Hab jetzt eine Antwort vom Nikon Support bekommen und man hat es dort auch auf Anhieb nicht gewußt!

Die Antwort bekam ich dann per E-Mail und die lautete das die D7500 keine Abblendtaste mehr hat und die Auf- bzw. Abblendfunktion für Film vorgesehen ist!

Grüße, Oliver!
Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem andern zu denn der wills gerade so wie du!!

D90, MB-D80, Nikkor 35/1,8, Nikkor 18-140 VR, Nikkor 55-300 VR, SB 700, SB 400, P7800, Nikon Capture NX2, Nikkor 18-55 VR

Palestina
Batterie7 Kamera
Beiträge: 150
Registriert: Sa Nov 19, 2005 15:13
Wohnort: Landshut

Beitrag von Palestina »

Hier bin ich noch einmal, Nikon hat mir auch noch mitgeteilt, dass die Funktion der Abblendtaste die Live View Funktion übernimmt, da sie bei der D7500 so ausgelegt ist daß die Blendenäderungen anzeigt und man kann mit der Hand in das Bild hereinzoomen, wie beim Smartphone über eine Touschfunktion!
Alles nach dem Scharfstellen im Live View!

Liebe Grüße, Oliver
Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem andern zu denn der wills gerade so wie du!!

D90, MB-D80, Nikkor 35/1,8, Nikkor 18-140 VR, Nikkor 55-300 VR, SB 700, SB 400, P7800, Nikon Capture NX2, Nikkor 18-55 VR

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Hier mal eine sehr umfassende Besprechung der D7500 im Vergleich zur D7200 und der D500.

http://backcountrygallery.com/nikon-d75 ... omparison/

Ohren spitzen! Er redet zwar sehr deutlich, aber auch etwas flott. :bgrin:
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

..und auch digitalkamera.de hat getestet:
http://www.digitalkamera.de/Testbericht ... 10535.aspx
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Poinless
_
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 12, 2017 19:21

Beitrag von Poinless »

Ich finde die D7500 einfach genial!
Ich konnte Sie "damals" schon in den USA testen und war sofort begeistert.
Leider ist der Preis meiner Ansicht nach übertrieben.
Auch, wenn die Bilder sehr gut aussehen und alles passt, so würde ich ( im Hobbybereich ) niemals über 2K ausgeben...
Selbst der Profifotograf https://www.markdrotsky.com/ hat mir empfohlen, nicht unnötig viel Geld auszugeben.

Antworten