Nikon D7200 kaufen oder nicht kaufen

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das ist relativ... ;)
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2287
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Fotograf58 hat geschrieben:
klaus p hat geschrieben:Also ich habe schlussendlich die D7200 doch wieder zurückgeschickt und die D500 genommen. ;)
War sicher kein Fehler .... :bgrin:
Doch, für Deine Geldbörse :bgrin: ;) .
Man muss ja nicht immer die eigene nehmen ........ :bgrin: :cool:
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Ich hätte mich auch für die D500 endschieden, denn das AF-System der D5 ist für mich ein starkes Argument :super:

Gruß
Tommy

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Die D500 ist sicherlich kein Fehler :super: ......................................................., überschreitet nur meinen persönlichen "Neugeräteanschaffungswiderstand" für künftigen Elektroschrott schon nennenswert :bgrin:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2287
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Sorry, dass ich jetzt erst nach 4 Wochen antworte, aber bei mir ging einiges durcheinander.

Die Üeberlegung für die D500 war eigentlich relativ einfach.

1. Ich werde das System nicht mehr wechseln, auch wenn es noch so tolle Neuentwicklungen gibt (ich bin im Rentenalter).

2. Über die letzten Jahre hinweg musste ich feststellen, dass meine Bilder vielleicht technisch besser geworden sind auf Grund besserer Kameras und Objektive. Aber meine Fotographierei hat sich nicht weiterentwickelt (ist leider so).

3. Das AF-System

4. Der Klappmonitor

5. Ich wollte meiner Frau keine zweite D810 kaufen, aber etwas musste her.

6. Ich warte auf den Nachfolger der D810, denn dann kann auch meine Frau FX fotographieren, mit der dann "alten" D810 und die D500 bleibt für echte Teleaufnahmen.

Ist doch alles ganz einfach ......... :super: :cool: :bgrin:
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2047
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

michido hat geschrieben:Die D500 ist sicherlich kein Fehler :super: ......................................................., überschreitet nur meinen persönlichen "Neugeräteanschaffungswiderstand" für künftigen Elektroschrott schon nennenswert :bgrin:
Ich glaube nicht, dass im DX-Bereich die Innovationen so häufig kommen werden wie im FX-Bereich. Insofern wird die D500 wohl sehr lange nicht den Status von "Elektroschrott" erreichen.

Antworten