300s mit 25000 auslöungen. soll ich kaufen

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Duvel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: So Apr 02, 2006 12:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Duvel »

Ich habe mal im Internet Daten zu den Verschlüssen gesehen bzw. nach wievielen Klicks sie ausfallen.
Wenn ich mich recht erinnere, waren die Ausfallraten bei den dreistelligen Nikons, die weniger als 100.000 Ausllösungen hatten, sehr gering.
Die Schätzung mit 150.000 Auslösungen von Nikon ist wohl eher als konservativ anzusehen.
Ich würde auch eher an den Gesamtzustand denken, z. B. Belederung. Das kann auch ein wenig kosten, wenn du sie austauschen musst.
Und ja, lieber im Forum kaufen. Da werden viele gepflegte Kameras angeboten von Leuten, die upgraden wollen.
Field curvature is a fact of life.

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2286
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Ich habe noch eine D300 und die steht so bei 29'000 echten Auslösungen.

Wenn man nicht gerade Profi ist, dann tut man sich verdammt schwer, sehr viel mehr Auslösungen zu schaffen, wenn man nur im Urlaub und gelegentlich am Wochenende knipst. Und wenn dann so alle 2-4 Jahre ein neues Gehäuse kommt, dann dauert es noch länger.

Die D700, die danach kam, habe ich mal mit gerade 25'000 Auslösungen verkauft. Also ich würde mir da keine Sorgen machen. :)


Gruss
Klaus

Antworten