D5 Firmwareupdate

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

D5 Firmwareupdate

Beitrag von donholg »

Das erste Update schon wenige Wochen nach Erscheinen mit neuen Videofunktionen und kleinen Fehlerbehebungen.

http://downloadcenter.nikonimglib.com/d ... 20/D5.html
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Nun, die D5 kann jetzt auch UHD Videos länger als 3min.

Habe mal eine rein theoretische Frage dazu. Irgendwo habe ich gelesen, dass D5 / D500 das exFAT Dateisystem benutzen, und soweit ich weiss gehen SDXC Karten nur noch damit. exFAT erlaubt Dateien größer als 4 GByte, zumindest Win 7 und höher haben damit keine Probleme und laut Wikipedia ist das auch so spezifiziert.

Wieso zerstückelt Nikon die UHD Videos trotzdem in 4 GByte große Dateien?
Gruß,
Volker

Antworten