Nikon P7100

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Andreas G hat geschrieben: Das ist bei meiner P7700 auch so. Wegen der Beugung und den daraus resultierenden Blendenwerten, sowie der vorhandenen Tiefenschärfe, benutze ich sie meistens im (P)rofessionellen Modus. :wech:

Gruß
Andreas
Ach soooo. Muss man mir ja auch mal sagen.
Immerhin: Wenn ich auf das grüne Rechteck stelle, wechselt die Stromversorgung automatisch Solar-Energie (deswegen gibt's die Knipsen ja nur in Schwarz).
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

FM2-User hat geschrieben:im Macrobereich konnte sie tatsächlich die Stärken ausspielen.
Hier benutze ich sie auch überwiegend, das Mehr an Schärfentiefe passt meist gut.
FM2-User hat geschrieben: ... mit dem Bedienkonzept und gewissen Verschränkungen von Menü-Einstellungen nicht zurecht.
Für mich sind die meist benötigten Einstellungen direkt auf der ersten Seite, die mit der Menü Taste zu erreichen ist. Das geht ganz gut.
FM2-User hat geschrieben: Dat Spinnschn is klasse, ne Zebraspinne wäre jedoch vermutlich auf die Entfernung zu groß für den Sensor gewesen ;)
Und dass der Frosch so ruhig blieb, Respekt.
Na, die Zebraspringspinne ist wirklich so klein.
Der Frosch ist unser Firmenmodel :bgrin: total relaxed.
Grüße
Horst

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Tja, wer lesen kann :hmm:
Der Logo-Frosch ist auch bei uns sehr präsent.
Wenn Dich eine Dienstreise mal zu uns führt - sach' Bescheid.

Was mich an der kleinen ab und an nervte war z.B. dass
- timelapse nicht möglich war, nur weil irgendeine Auto-Vignette-Korrektur aktiviert war. Las ich dann auf Seite xyz Absatz 7 in der Anleitung :???:
- nach Verwenden des Macro-Modes trotz großer AF-Range im wieder umgestellten AF-Mode in der Entferung das grüne AF-Rechteck kam, das Bild aber völlig unscharf war, was man aber erst daheim sieht.
TS_1
Bild
TS_2
Bild
... wenn es zu spät ist, das geht gar nicht :((
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Jaa, aber solche Schneebilder kann sie!

Timelaps wollte ich auch neulich machen, aus lauter Verzweiflung habe ich irgendwann auf Standard resettet, dann gings kurz, aber der Akku war leer vom vielen rumblättern... Gewitterwolke weg :evil:
Grüße
Horst

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das mit der Unschärfe ist richtig blöd. Die Bilder sind vom Motiv eigentlich klasse. Kann man das nicht sofort vernünftig kontrollieren?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

so was wie den 100%-Knopp der D800+ hat sie nicht. Warum sollte man auch. Zeigt ja alles korrekt an. AF ruckelt, rastet ein, grünes Rechteck, GO.
Man muss halt jedes Bild genau kontrollieren. Aber wer macht das schon immer.
Ähnlich der kultigen Minox35, da ist so manches Bild zur hälfte doppelt belichtet, weil niemand wirklich auf den gerne mal anfälligen Transport guckte.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten