Kompaktkameras NIKON DL vorgestellt (und abgekündigt)

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5885
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Hier schon mal der Specs-Vergleich aus der Glaskugel:
http://nikonrumors.com/2016/02/23/nikon ... ison.aspx/

Ich muss zugeben, dass die Vorstellung eines Halfters mit zwei, drei kleinen je nach Einsatzgebiet seinen Charme hat. War bei den Foveons schon kurz davor.
Wäre die Quattro bei Sigma nicht zum Ziegelstein verkommen und die Linse der DP1 Merrill so unterdurchschnittlich, wär's passiert.

Wen einem hier 85mm genügen, ist man mit WW und Standard-Version nicht mehr Fotofant sondern Djangofant ...

Die Holde erwähnte jüngst, sie überlege sich, das Thema Foto auch mal ernsthafter anzugehen, aller erste Versuche mit dem neuen Handy sind da durchaus vielversprechend. Aber alles, was sie sich bei mir ausleihen könne, wäre zu groß und schwer.
Vielleicht finden die ja dann doch mal den Weg zu uns.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

La18y
Batterie7 Kamera
Beiträge: 272
Registriert: So Mär 14, 2010 22:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von La18y »

Diese Kameras haben sogar den normalen Blitzschuh, nicht die inkompatible Spezialausführung der 1er. :super:

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

ja, und trotzdem kann man auch einen EVF drauf machen. Geht doch!
Gruß,
Volker

MarcS
Batterie7 Kamera
Beiträge: 326
Registriert: So Jan 22, 2006 18:25
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von MarcS »

So schnell wird das nix... :((

Heute von Nikon verkündet: 'aufgrund von wichtigen Anpassungen der für diese Kameras verwendeten Bildverarbeitungs-Engine' 'Das neue Verfügbarkeitsdatum wird derzeit durch uns ermittelt und unmittelbar nach der Entscheidung bekanntgegeben.'

Eigentlich hatte ich ein Auge auf die DLs als neue Unterwasserknipse geworfen. Muss ich mir jetzt wohl doch mal die RX100 genauer ansehen... :kratz:
Gruß, Marc

grothauu
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: Fr Apr 02, 2004 19:44
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von grothauu »

Seit langem die erste Nikon, die mich wieder interessiert, wobei mich die unklare Positionierung zur N1 von einem Kauf erst mal abhält - wenn es sie gäbe :cool:.
Freizeit in Amberg, Sulzbach und Umgebung: freizeit-as.de
FC: fotocommunity

Takeiteasy
Batterie6
Beiträge: 63
Registriert: Mi Sep 26, 2012 12:00
Wohnort: Essen, NRW

Beitrag von Takeiteasy »

Gibt es was Neues zur Verfügbarkeit?
Alternativ denke ich an die fuji x100T, da ich eh keinen großen Zoom brauche.
Aber auch hier munkelt man über einen Nachfolger....
Axel

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4551
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Das Problem ist wohl die Verfügbarkeit der Sony 1'' Zoll Sensoren. Ich habe mal was von Ende des Jahres gelesen. Das scheint mir plausibel.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Und bis dahin kann man halt die Pendants von Sony kaufen... Und wenn ich mich nicht irre, gibts die sogar mit der neuren Version der Chips mit OnChip-Speicher ...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Die läßt sich Sony momentan aber vergolden... :hmm:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ja, und ich habe den Vorteil bisher nicht einmal genutzt. Hoffe aber das der AF dadurch auch schneller ist und ich das Geld so nicht ganz umsonst ausgegeben habe :bgrin:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Antworten