Nikon KeyMission 360 offiziell vorgestellt

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Nikon KeyMission 360 offiziell vorgestellt

Beitrag von donholg »

Nun steigt auch Nikon bei den Actionkameras ein.
Es geht gleich mit einer 360° 4K Videoknipse los.
Man kann mit dem Gerät auch gleich bis zu 30m abtauchen.

http://www.nikon.ch/de_CH/products/cate ... ction.page?

http://www.nikon-asia.com/en_Asia/about ... with-nikon

https://www.youtube.com/watch?v=gVXUho1LXNg

http://petapixel.com/2016/01/05/nikon-k ... nd-videos/
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
PictDan
Betterie1
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jan 15, 2016 22:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von PictDan »

Ich überlege ja immer noch mir eine Actioncam zuzulegen ... die klingt ja sehr interessant :) Aber wirklich Erfahrungen gibt es mit ihr ja dann leider noch nicht
"See the bigger picture"

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ich finde den 360°Filmeffekt eher verwirrend.
Vielleicht geht es aber nur mir so, dass ich immer im richtigen Moment in die falsche Richtung schaue. :?:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Mich macht der hektische Bildeindruck bei den Outdoor Beispielen eh kirre - die Zeit wird zeigen, ob und was es bringt. Generell wird der Konsument heute mit soviel Kram traktiert, der möglich ist, dass man ein Gespür dafür entwickeln muss, was davon wirklich sinnvoll ist und was nur dämlicher Quatsch, der Verkäufe ankurbelt.

So halte ich z.B. den Spurwarnassistenten im Auto für sinnvoll und wichtig, autonomes Fahren hingegen für absolut überflüssig, dafür gibt es Flieger, Busse und Bahn, wo ich dann wenigstens einen Zugewinn an Zeit oder Bewegungsfreiheit habe. Und wie immer ... YMMV :cool:

Antworten