Coolpix S02 Fotos vom internen Speicher retten

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Isi01
_
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 09, 2015 19:42

Coolpix S02 Fotos vom internen Speicher retten

Beitrag von Isi01 »

Hallo an alle!

Folgendes Problem: Ich habe eine S02, die nur einen internen Speicher hat und nicht mit Speicherkarten genutzt werden kann.
Ich habe die Kamera als Zweitkamera genutzt, da ich kein Smartphone habe und sie aufgrund der Größe leicht in Hosen- oder Jackentasche mitnehmen konnte, allerdings immer ohne den Schutz einer Kameratasche.

Vor ein paar Tagen war ich nun in strömendem Regen unterwegs und mir ist meine Jacke mit der Kamera in der Tasche auf den Boden gefallen. Es waren noch andere Sachen mit in der Jackentasche, allerdings gabs ein metallisches Geräusch und entweder das oder mögliche Feuchtigkeit hat sie nun wohl kaputtgemacht. Ich habe die Kamera sofort aus der TAsche genommen und habe so direkt keine Feuchtigkeit feststellen können, auch die anderen Gegenstände aus der Tasche waren trocken.
Trotzdem hab ich sie erstmal ein paar Tage in eine Schüssel mit Reis gelegt, um mögliches Wasser rauszuziehen.
Leider lässt sie sich aber garnicht mehr anschalten, sie ist komplett tot.
Hat irgendwer einen Tipp , was ich versuchen könnte?

Um die Kamera wär es garnicht so schlimm, aber die Fotos die noch drauf waren hätte ich wirklich sehr, sehr gerne wieder.
Gäbe es die Möglichkeit irgendwie den Speicher auszulesen, auch wenn die Kamera defekt ist?

Bin für jede Anregung dankbar.

Liebe Grüße,

Isi

Antworten