Hi zusammen,
hab mir nach langem Überlegen die Katz Eye Scheibe für meine D70 gekauft. Ohne OptiBrite (das war mir dann zu teuer).
Nach einigem Lesen im Forum hatte ich dann ein wenig Angst vor dem Einbau, aber eigentlich bin ich bei sowas nicht so unbegabt und meine Angst was kaputt zu machen hat mich noch nie davon abgehalten irgendwas in einem Gerät zu machen
Der Wechsel war bei mir in weniger als 5 Minuten erledigt, neben dem Quatschen mit meiner Freundin. Das ging ja fast so einfach wie ne Briefmarke kleben. Wunderbar!
Netterweise war so ein hm... Schraubenzieher mit Kerbe beigelegt, so konnte ich den Bügel ganz einfach auf- und zumachen.
Was kann ich zur Scheiben sagen:
Super! Manuell fokussieren geht perfekt, das war ja ohne die Katz Eye unmöglich. Glücklicherweise hat die Scheibe den richtigen Abstand und es gibt zw. AF und MF keine Abweichung.
Jetzt kann ich mir auch endlich MF Objektive kaufen und verwenden (kaufen konnte ich sie ja schon immer
).
Bei der Belichtung konnte ich keine Veränderung feststellen, es passt einfach.
Hier
http://www.youtube.com/watch?v=L9CCxV4-Yb4 hab ich noch ein Video raufgeladen, bei dem ich durch den Sucher gefilmt hab (mit meiner Cybershot) um zu zeigen wie das mit der Katz Eye Scheibe so ausschaut beim Fokussieren.
Ob die China (und andere) Scheiben auch so gut funktionieren weiß ich nicht, ich wollte schon immer die von Katz Eye und ich bin ja sonst eh so ein fleissiger Einkäufer in Hong Kong
lg Robert