Tamron 17-50 mit Stabi

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...

Tamron 17-50 mit Stabi

Beitrag von Fotograf58 »

Tamron VC 17-50

Jetzt können die allseits beliebten Diskussionen "Nikon 17-55 gegen Tamron VC 17-50" wieder in eine neue Runde gehen. :bgrin:
weinlamm
Re: Tamron 17-50 mit Stabi

Beitrag von weinlamm »

Fotograf58 hat geschrieben:Jetzt können die allseits beliebten Diskussionen "Nikon 17-55 gegen Tamron VC 17-50" wieder in eine neue Runde gehen. :bgrin:
Wirklich? :kratz: Ich glaube, die meisten, die damals diskutiert haben, haben inzwischen kein 17-55-er mehr, sondern ne Hand voll FX-Linsen... ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
mague
Re: Tamron 17-50 mit Stabi

Beitrag von mague »

weinlamm hat geschrieben:
Fotograf58 hat geschrieben:Jetzt können die allseits beliebten Diskussionen "Nikon 17-55 gegen Tamron VC 17-50" wieder in eine neue Runde gehen. :bgrin:
Wirklich? :kratz: Ich glaube, die meisten, die damals diskutiert haben, haben inzwischen kein 17-55-er mehr, sondern ne Hand voll FX-Linsen... ;)
Was ja nicht heißt daß die DX Fotografen weniger geworden sind. Eher im Gegenteil.
mfg
Martin

Walti
Beitrag von Walti »

Also, das alte 17-50, ohne Motor, ohne VC, hat mir schon ganz gut gefallen - mal sehen, was vom Neuen für Test-Bilder veröffentlicht werden, wenn's demnächst verfügbar ist.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

...und hervorragender mechanischer Qualität, die von jeher die Tamron Super Performance Serie (SP) auszeichnet...
Die optische Leistung ist ja wirklich gut (wenn man denn das Glück hat ein korrekt gefertigtes Exemplar zugelost zu bekommen), aber von "hervorragender mechanischer Qualität" habe ich eigentlich eine andere Vorstellung.

Grüße
Andreas
mague
Beitrag von mague »

Da hast Du nicht ganz unrecht Andreas.
Auch der mitdrehende Fokussierring ist imho nicht mehr ganz uptodate.
Auch für Tamron wird es langsam Zeit einen Ultraschallmotor mit entkoppeltem Fokussierring anzubieten.

Davon abgesehen denke ich derzeit nicht daran mein sehr gutes Tamron (danke Walti ;) ) gegen ein anderes einzutauschen.
mfg
Martin

Walti
Beitrag von Walti »

Falls aber doch ... :bgrin:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Onrap
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Onrap »

Aber für die Marke "Tamron" und (noch im Gespräch) 900 Euro ist mir wirklich viel zuviel! :((
Freedolin
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Freedolin »

900 EUR sind unrealistisch. Amazon.com nimmt Vorbestellungen für 649 USD entgegen, daher halte ich hierzulande einen Strassenpreis von anfangs vielleicht 600 EUR und bald danach deutlich darunter für weit wahrscheinlicher.

-- Markus
Onrap
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Onrap »

lt. fotomagazin und digitalkamera.de wird voraussichtlich 850 bis 900 Euro kosten....für einen Tamron-Marke ungewöhnlich recht teuer!
Antworten