Hier im Forum gibts/gabs ja schon einige Threads dazu, jedoch hab ich da nicht so das richtige gefunden.
Im Moment habe ich mir eine GRIP II ausgeguckt, aber da es die leider nur online zu bestellen gibt, da sonst kein Händler hier eine solche führt, kann ich die natürlich nicht anprobieren, was mich ein bisschen ärgert.
Meine Anforderungen:
An aller oberster Stelle steht ganz groß SICHERHEIT!

Ich nehme die Kamera auch oft schonmal mit in Discos etc, d.h. die muss wirklich sicher in der Hand liegen. Die Schlaufe sollte also ums Handgelenk gelegt werden können, und am besten noch mit so einem Kunststoffschieber fixiert werden können (sowas hier meine ich mit Schieber).
An zweiter Stelle steht dann Geschwindigkeit und Stabilität.
Ich möchte also die Schlaufe auch schnell mal ablegen können, d.h. wenn ich die Cam zurück in die Tasche tue, sollte das blind möglich sein und relativ zügig gehen. Da ist natürlich sone Standardschlaufe mit Kunststoffschieber top geeignet, leider habe ich da dann keinerlei Stabilität.
Wäre also klasse, wenn zu diesen ganzen Voraussetzungen oben noch der Stabilitätsfaktor käme. Dass die Cam möglichst stabil und bequem in der Hand liegt, die Schlaufe schnell und unkompliziert an- und auszuziehen ist und natürlich auch mit in eine kompakte Tasche passt.
Ich weiß nicht, ob die o.g. Schlaufe dafür geeignet ist, da ich nicht wirklich sehen kann, wie sie funktioniert.
Kann mir da evtl. jemand den ein oder anderen Tipp geben? Zur Not werde ich mir son Standard Ding da nehmen... aber lieber wäre mir was in der Richtung da oben, wenn die anderen Kriterien dabei erfüllt werden.
Vielen Dank
Thomas