Huhu,
Bibof hat geschrieben:ich benötige ein Grafiktablett hauptsächlich für die Beauty-/Porträtretusche usw. Ist hierfür ein Wacom Graphire 4 ausreichend oder lohnt sich der Mehrpreis für ein Intuos 3?
Ich hatte das Graphire4 für einen Tag und habe es sofort wieder zurückgebracht, warum ich nicht so damit klarkam, kann ich nicht genau sagen, vielleicht war es einfach die Verarbeitung, die mich gestört hat. Ich hab mir das Intuos3 geholt, und das war sofort ein dauerhafter Gast auf meinem Schreibtisch
So ausführlich konnte ich das Graphire jetzt nicht testen, meine aber, dass die höhere Drucksensitivität des Intuos sich schon bemerkbar macht. Die Verarbeitungsqualität des Intuos ist top, der Stift ist füt mich persönlich auch ein wenig besser, weil aus zwei einzelnen Knöpfen eine Wippe geworden ist (wenn man einen Knopf gefunden hat, ist es immer der andere, ging mir jedenfalls so).
Aber ich möchte das Graphire jetzt nicht in Grund und Boden reden, meine Entscheidung basiert hauptsächlich auf Eindrücken und hier sind es auch nur Nuancen, die zu dieser Entscheidung geführt haben. Ich hoffe es hilft.