Kennt Ihr die Display-Schutzgläser (entspiegletes Glas) von GGS? Es gibt sie z.B. bei enjoyyourcamera und siolex. Beim Siolex ist für die D200 angegeben, dass man ein Set mit 2 Schutzgläsern (Rück- und Oberseite) bekommet, der Schutz für die D80 kosten das gleiche, aber es steht nichts von 2 Teilen.
Es gibt auch Displayschutzgläser von Hama und Folien von vielen verschiedenen (?) Anbietern. Was ist empfehlenswert? Ich möchte beide Displays meiner D80 schützen.
Grüße
Jan
Displayschutz D80 (Glas)
Moderator: pilfi
Die GGS-Glas-Proteltorscheiben scheint es als Standard-Protektoren für untereschiedliche Display-Größen zu geben, es gibt aber anscheinend auch kameraspezifische Sets mit zwei Protektoren. Das habe ich per google herausgefunden, zudem habe ich bei den o.g. Anbietern nachgefragt. Enjoyyourcamera verkauft für 16 EUR einen Protektor, Siolex für 20 EUR das Paket mit zwei Protektoren.
Letzteres habe ich jetzt auch noch bestellt. Ich werde dann entscheiden, was an meine Kamera kommt.
Wie groß sind wohl die Unterschiede zwischen den von Rainer und Holger empfohlenen Folien/Protektoren? Hat einer von Euch diese oder andere miteinander verglichen?
Ich bin gespannt, ob das deutlich teurere entspiegelte Glas seinen Preis wert ist.
Grüße
Jan[/code]
Letzteres habe ich jetzt auch noch bestellt. Ich werde dann entscheiden, was an meine Kamera kommt.
Wie groß sind wohl die Unterschiede zwischen den von Rainer und Holger empfohlenen Folien/Protektoren? Hat einer von Euch diese oder andere miteinander verglichen?
Ich bin gespannt, ob das deutlich teurere entspiegelte Glas seinen Preis wert ist.
Grüße
Jan[/code]
Hab mitgelesen und die Folien für meine D70s bestellt. Lassen sich tatsächlich gut aufkleben und wieder entfernen, zudem sind sie sehr exakt geschnitten. Allerdings schimmert der Kunststoff des Displays nun etwas bläulich und ist auch sehr matt. Man kann gut nachvollziehen, dass die Folien für PDAs und nicht als Displayschutz entwickelt wurden.
Grüße, Jakoha