Dann müssten aber sämtliche Bilder auf ein- und demselben Laufwerk gespeichert sein - oder sehe ich das falsch? Ich kann ja nicht - wie bei Capture Camera Control - die Kamera anschliessen und die Daten so auslesen, oder?
In den Exif-Daten gibt es ein Feld für die Gesamtzahl der Auslösungen der Kamera, egal welche Nummer das betreffende Bild hat (der Nummernzähler läßt sich zurücksetzen, der Zähler für die Gesamtzahl nicht).
Also einfach das letzte Bild mit dem Exif-Viewer öffnen und in den Daten suchen.
Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas H am So 19. Feb 2006, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwie bin ich blond, ich habe ein Bild gemacht und auch dann die Nikon angeschlossen, Programm habe ich gerade installiert, aber ich finde das Feld für die Gesamtzahl der Auslösungen nicht.
Kann mir jemand helfen, heul. :?
Gruß Maxi Nikon D70s/D300s (Objektiv Nikon 18-70/3,5-4,5 AF-S G DX IF-ED ; 70-300/4,0-5,6 AF G ; AF Micro Nikkor 105mm f/2,8 D; Nikon Nikkor AF 1,8/50mm,Nikon Nikkor AF-S 18-105mm f/3.5-5.6 VR DX ED G) , SB800, Gitzo G1224 MK2