Hallo zusammen,
welche Telekonverter von Fremdanbietern passen denn an das AF-S VR 70-200 2.8. Ich meine so, dass der AF und der VR nicht darunter leiden. Gibt es optisch gleichwertige Alternativen zu den TC´s von Nikon?
Gruß
Peter
Konverter Fremdanbieter an AF-S VR 70-200
Moderator: donholg
Die beiden Kenkos Teleplus Pro 300 1,4fach und 2,0fach ermöglichen das.
Optisch sind die OK, ob sie zu den Nikon's abfallen weiß ich nicht, glaube ich allerdings nicht. Wertiger Verarbeitet sind die TC's allerdings schon.
Beim 2fach konverter fällt die Bildquali allerdings schon reichlich ab, mit dem 1,4fach hält es sich in Grenzen. Leichtes abblenden ist aber auf jeden Fall angesagt.
Gruß
Manni
Optisch sind die OK, ob sie zu den Nikon's abfallen weiß ich nicht, glaube ich allerdings nicht. Wertiger Verarbeitet sind die TC's allerdings schon.
Beim 2fach konverter fällt die Bildquali allerdings schon reichlich ab, mit dem 1,4fach hält es sich in Grenzen. Leichtes abblenden ist aber auf jeden Fall angesagt.
Gruß
Manni
Andreas G sollte den Unterschied zwischen Kenko und Nikon bei den Konvertern, speziell am 70-200 VR, beurteilen können.
Der Kenko ist ein Allzweckkonverter. Die Konverter von Nikon sind speziell für einige wenige Objektive gerechnet. Da darf man kaum erwarten daß am Ende auch nur annäherungsweise die gleiche Leistung herauskommt.
Grüße
Andreas
Der Kenko ist ein Allzweckkonverter. Die Konverter von Nikon sind speziell für einige wenige Objektive gerechnet. Da darf man kaum erwarten daß am Ende auch nur annäherungsweise die gleiche Leistung herauskommt.
Grüße
Andreas