Nikon D500

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

YMMV ;)

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

.....hat dafür aber ein enormes Wissen, befaßt sich eingehend mit der Materie, kann im Gegensatz zu vielen Theoretikern in vielen Foren sehr gut fotografieren und ist für mich dadurch durchaus glaubhaft. Ich habe in seinem Blog schon viele interessante Tipps bekommen....
dito
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

veraikon
Batterie7 Kamera
Beiträge: 361
Registriert: Mi Dez 28, 2011 9:36
Wohnort: Innerhalb des S-Bahn Rings

Markteinführung der Nikon D500 verschoben

Beitrag von veraikon »

to whom it may concern:

Markteinführung der Nikon D500 verschoben:
http://www.photoscala.de/Artikel/Markte ... p%C3%A4ter

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Wobei ich die Begründung "witzig" finde. Was hindert die Hersteller zumindest einen Teil der Interessenten zu bedienen? Oder geht es nur um die Vermeidung eines Schwarzmarktes?
Gruß
Klaus

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

zyx_999 hat geschrieben:Wobei ich die Begründung "witzig" finde. Was hindert die Hersteller zumindest einen Teil der Interessenten zu bedienen? Oder geht es nur um die Vermeidung eines Schwarzmarktes?
Wo sollte denn da ein Schwarzmarkt entstehen?

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Hinterhöfe, Ebay, Ladentheken mit einem Regalbrett in Kniehöhe, Kofferraum von Autos auf Supermarktparkplätzen... :hehe:

Und die Piraten vom Horn von Afrika wollen den Krempel ja auch irgendwie los werden :cool:

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Mit dem Begriff habe ich mich vergriffen. Wir hatten das aber schon - kann mich da zum Beispiel an die Anfangszeit der D200 erinnern. Da sind privat einige für deutlich über den Listenpreis verkauft worden
Gruß
Klaus

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Klaus meint vermutlich Grauimporte.
Vor 11 Jahren gab es das noch in großem Stil hier in Deutschland.
Irgendwann hat Nikon die Kanäle für graue Ware verstärkt attakiert.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Klaus, ich glaub, wir wussten (fast) alle, was Du meinst. Und ich vermute, die Grauware war es eher nicht, denn das war ja "nur" eine günstigere Einkaufsquelle (ohne lokale Garantie), Du meintest wohl eher Kohle machen mit knapper Ware, oder?

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Klenkes hat geschrieben:Klaus, ich glaub, wir wussten (fast) alle, was Du meinst. Und ich vermute, die Grauware war es eher nicht, denn das war ja "nur" eine günstigere Einkaufsquelle (ohne lokale Garantie), Du meintest wohl eher Kohle machen mit knapper Ware, oder?
:10: für den Kandidaten :)

Es gibt ja immer "Glückliche", die einfach leichter an Waren kommen. Bei einer Kamera in dieser Preiskategorie kann man da schnell mal ein paar 100€ Gewinn machen.
Gruß
Klaus

Antworten