Auslösegeräusch bei der D4 -> Blechdose?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Benutzeravatar
cyron123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 383
Registriert: Do Apr 20, 2006 13:14

Auslösegeräusch bei der D4 -> Blechdose?

Beitrag von cyron123 »

Hallo Leute,

habt ihr auch schon gemerkt, dass die D4 ein ganz anderes Auslösegeräusch macht, wie die anderen Nikons? Ich abe letztens noch mit jemand anderen gesprochen und er meinte auch, dass seine D4 wie eine Blechdose klingt.

Diese Beschreibung passt recht gut. Nach dem Spiegelschlag folgt noch ein seltsamer Klang. Wie eine gespannte Feder oder eine Blechdose.

Habt Ihr das auch schon gehabt?

Gruss cyron
NIKON Zeugs und weiteres

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Melde dich bei Wetten dass an.

Du erkennst jede Nikon Kamera am Spiegelschlag.

Meiner Meinung nach ist das Auslöse Geräusch wieder lauter als bei der D3s.

Gruss aus Prudhoe Bay, Alaska

Roland

lex
Batterie2
Beiträge: 22
Registriert: So Jul 08, 2007 22:13
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von lex »

Mein Kollege meinte neulich, ob ich denn wieder meine Nähmaschine (Serie beim Fußballspiel) bei mir hätte.

Der Unterschied zur D3s ist natürlich schon so hören.

Gruß Axel

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

Etwas mehr Respekt bitte gegenueber dem was da so abgeht bei einem Verschluss. Nurmal so als Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=fG5QedhroYQ

Dann doch lieber Blechdose als Tupperware ;-)


- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

Benutzeravatar
cyron123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 383
Registriert: Do Apr 20, 2006 13:14

Beitrag von cyron123 »

Das sagt ja keiner was dagegen, doch bei der D3 ging es doch auch. Das war das Geraeusch angenehmer...!!!
Elwood hat geschrieben:Etwas mehr Respekt bitte gegenueber dem was da so abgeht bei einem Verschluss. Nurmal so als Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=fG5QedhroYQ

Dann doch lieber Blechdose als Tupperware ;-)


- Juergen -
NIKON Zeugs und weiteres

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Wenn überhaupt, dann klingt die D4 wie eine Magnesiumdose ;) .

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1324
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Meine D3s hat das auch. wenn ich das Ohr beim Auslösen an den Body halte, höre ich nach dem Klacken des Spiegels noch so ein blechernes (natürlich Magnesium-Blech ;o)) Nachklingen, das so einszwei Sekunden dauert.
Aber: wann hält man schon sein Ohr an die Kiste? Also ich jedenfalls nie. Insofern stört's mich nicht die Bohne, und ich erfreue mich an dem satten Geräusch. Und wenn es mal leiser sein soll, nehme ich den Q-Modus. Und auch wenn viele sagen, dass der Q-Modus eher ein Quatsch-Modus ist, ich finde ihn wirksam, jedenfalls wurde ich schon mehrfach angesprochen, wie leise die Kamera doch ist.

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

wideangle
Batterie7 Kamera
Beiträge: 377
Registriert: Mi Mai 10, 2006 15:43
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Geraeusch ok !!

Beitrag von wideangle »

Moin Moin,

habe heute Morgen meinen ersten Auftrag mit der D4 erledigt, in einer Kirche, muss sagen, der Q Modus ist nach meinem Empfinden zwar nicht ideal, ideal waere er gekoppelt mit einen teildurchlaessigen und ín diesem Modus nicht klappenden Spiegel, aber doch angenehmer als bei der D3s.
Aber man selber empfindet das Gerauesch sowieso lauter da man die Kamera am Gesicht haelt.

Gruss
Andreas
"light is your friend or your enemy" Nikon D5 XQD, Nikon D750, Nikon FM + F100pro, 2 x Fuji s3pro, 2x70-180Micro, AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8E ED VR, SB800-900, 2,8/70-200 VRII, Nikkor,AF-S 2,8/14-24,AF-S, 4/24-120 VRII,AF-S NIKKOR 80-400

Antworten