Unterstützt D70 auch Vignettierungskompensation in Capture 4

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Unterstützt D70 auch Vignettierungskompensation in Capture 4

Beitrag von Arjay »

Hier habe ich eine interessante Info über neue Funktionen von Capture 4.1 gefunden. Dabei handelt es sich um eine Kompensation der Vignettierung bei Weitwinkelaufnahmen und um zwei Arten der Verzeichnungs-Umrechnung für das 10,5mm DX Fisheye.

Hier gibt's ein Beispiel für diese Umrechnung ("Defishing"). Herunterscrollen bis unter die Fotos mit dem BMX-Radler.

Meine Frage: Weiss jemand von Euch, ob diese Funktionen auch für die D70 verfügbar sind?
Zuletzt geändert von Arjay am Mo Mär 15, 2004 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

warum nicht? da sich die sensorgrösse nicht verändert hat sollten alle objektiv spezifischen umrechnungen auch mit der d70 funktionieren.

gruss
andreas

Pernasator
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 627
Registriert: Fr Nov 08, 2002 21:18
Wohnort: zz-Frankfurt

Beitrag von Pernasator »

"Defishing" geht auch mit FixFoto, eventuell 2 Durchgänge! Ich habs schon mal mit einem runtergeladenen Fisheye-Foto probiert (ich hab selbst keins).

Achim

Antworten