D 70 Test in CHIP Foto-Video (und D2H Rauschen)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

D 70 Test in CHIP Foto-Video (und D2H Rauschen)

Beitrag von PeterB »

Ich meine, das hatte noch keiner gepostet:

Ich habe mir für die Mittagspause die CHIP Foto-Video gekauft. Da haben sie gleich im ersten Artikel die D 70 einem Vortest unterzogen, Überschrift:
"Harte Konkurrenz für die Canon 300D"

Zitate:
"beeindruckende Vorstellung",
"Verarbeitung ... sehr hochwertig",
"Serienbilder bis der Speicher voll ist",
"Einschaltzeit und Auslöseverzögerung so kurz, dass sie praktisch nicht spürbar sind",
"externer Blitz SB-600 kann drahtlos ferngesteuert werden",
"hervorragend sind die Bildoptimierungs-Pakete",
"excellente Wahl für den ambitionierten Amateur oder den Semi-Profi".

Schlusssatz: "Die Bildqualität konnten wir wegen des Vorserien-Status noch nicht beurteilen. Bewegt sie sich ebenfalls auf diesem hohen Niveau, brechen harte Zeiten für die Canon EOS 300 D an."

Weiter hinten haben sie dann noch die D2H von einem Pressefotografen testen lassen. Ergebnis: Eigentlich excellente Profi-Kamera, aaaaber:
"Eine Profikamera, die ab ISO 800 nur Bilder mit starken Rauschen produziert, ist sicher nicht das, was man für rund 4000 Euro erwartet. Für den Presse-Fotografen ist sie deshalb schlicht unbrauchbar."

So langsam komme ich doch aus meiner Ecke raus... :wink:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Benutzeravatar
Bigben
Batterie7 Kamera
Beiträge: 150
Registriert: Mi Feb 26, 2003 12:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bigben »

hallo

ich habe diesen test auch gelesen und binn der meinung mann sollte ihn mit vorsicht genießen!

ich habe schon tests über die d2h gelesen wo behauptet wurde das grade hohe iso werte eine stärke der cam sind!

ich weiß zwar nicht wie gut oder schlecht eine eos 1ds im rauschverhallten ist, aber in diesem test sollte sie sogar von der d2h übetroffen werden (im positiven sinne).
Grüße aus Hannover

Bigben (Benjamin)

5700+MB-E5700+1GBmd+TC-E15ED+FC-E9 (0,2x)+MC-EU1+Metz44AF3N+cp2100
Früher Nikon F-801

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

also als review würde ich die doppelseite in der chip foto nicht bezeichnen. das war ein artikel über eine zu marketingzwecken bereitgestellte testkamera. man wollte wohl die d70 auf dem cover haben und musste dann auch was dazu schreiben. durfte aber noch nicht da sonst keine kamera von nikon gekommen wäre.

alle die eine testkamera von nikon bekommen haben mussten sich dazu verpflichten keine testbilder oder reviews von der d70 vor dem offiziellen start zu veröffentlichen. siehe auch phil askeys kommentar auf dem dpreview preview der d70:

"This preview is based on a pre-production Nikon D70. At this stage Nikon has asked us not to post sample images or image quality comparisons"

http://www.dpreview.com/articles/nikond70/

gruss
andreas

Antworten