Ich hab ein paar Bilder mit der D70 auf meine CF gemacht...

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Ich hab ein paar Bilder mit der D70 auf meine CF gemacht...

Beitrag von mescamesh »

Hallo,

war heute bei der D70 Vorstellung in Dresden und hab ein bißchen mit dem Teil rumgespielt. Der Typ hat mir auch erlaubt ein paar Bilder aufzunehmen :D
Jetzt brauch ich aber erstmal NikonView 6.2 um die RAW Dateien in PS zu kriegen... später mehr
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

jockel

Beitrag von jockel »

*kreisch* Fein fein fein. :) *totumfall*

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Da bin ich aber gespannt wie'n Abschleppseil :shock:
Da bekommen wir vor alen Dingen einen Eindruck, wie sie im Vergleich zu Deinen D100 Bildern herauskommen.
Endlich mal "echte" Bilder :roll:
Reiner

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

na ja, in der Hitze des Gefechts hab ich keine "Meisterwerke" geschossen :oops: . Und vor die Tür gehen durfte ich mit der D70 auch nicht :roll: :wink:
so Nikon View ist da (DSL sie Dank) ich guck mal was ich bieten kann...
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

UUUUaaaaaaahhhhhhh, *hüpf* *hüpf* *hüpf*... Jawohl :!: Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen... :shock: :D
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Hallo,

die Gesamtansichten hab ich auf 72dpi gebracht und dann unscharf maskiert (das Standard-Vorgehen bei Internetbildern) die Ausschnitte sind 100% und ungeschärft.
Die Ausgangsdateien sind NEF Files 12-bit verlustfrei
Color Mode: sRGB
Objektiv: Kit
Belichtung: Matrix

18mm 1/30s f4.5 800 ISO
Bild

Bild

dasselbe mit 1600 ISO 1/60s f4.5:
Bild



1/30s f4.5 ISO 200
Bild

Bild



1/160s f4.5 ISO 1600
Bild


Bild
Zuletzt geändert von mescamesh am Do Mär 04, 2004 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

RÜCK DIE FOTOS RAUS!!! :wink: :lol:

Glücklicherweise (?) bin ich nicht im D70-Fieber, aber die ersten "Forummitglied-Fotos" interessieren mich dann doch. :D

jockel

Beitrag von jockel »

Die rauscht nicht, die hat Korn. ;)

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Man muß nur laut werden, schon schwingt Stevie die Hufe. ;-)

Wurden ab dem dritten Bild durchgängig ISO1600 benutzt?

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Und :?: Erzähl schon, was macht sie für einen Eindruck auf Dich :?: :)
Edit: Also gegen die 1600'er Aufnahmen ist echt nichts zu sagen...
Zuletzt geändert von Oli K. am Do Mär 04, 2004 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Antworten