wollte auch mal d70 ausprob.

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Benutzeravatar
Bigben
Batterie7 Kamera
Beiträge: 150
Registriert: Mi Feb 26, 2003 12:44
Wohnort: Hannover

wollte auch mal d70 ausprob.

Beitrag von Bigben »

da ich ja in hannover wohne dachte ich, ich fahre kurz nach der arbeit mal in dem besagten fotogeschäft meines vertrauens vorbei und schaue mir die d70 an. :!:

hab ich wohl was falsch verstenden :shock:

kann man erst in 2 wochen wieder anschauen und dann auch kaufen :?

aber ich hatte eine d2h in den händen :shock: :twisted: :roll: :D :shock:

das ding ist der hammer :arrow: wenn da nur nicht dieses komische preisschild mit den vielen nullen währe :roll:

naja spare, sparen, sparen und dann d2x kaufen :lol:
Grüße aus Hannover

Bigben (Benjamin)

5700+MB-E5700+1GBmd+TC-E15ED+FC-E9 (0,2x)+MC-EU1+Metz44AF3N+cp2100
Früher Nikon F-801

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Liiiieebster BigBen,

ich habe ja keine Ahnung, warum Du nölst, aber gestern gab es die D 70 INHANNOVERZUMANGRABSCHEN!!!!

Ich hatte da gestern einen Thread aufgemacht; etwa "die D 70 in den Händen". Schau da mal nach. Und erklär dann Dein Problem...
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Benutzeravatar
Bigben
Batterie7 Kamera
Beiträge: 150
Registriert: Mi Feb 26, 2003 12:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bigben »

oh war wohl etwas hektisch :!:

also das es sie gestern zum angrabschen gab hab ich gelesen :!:

deswegen bin ich ja auch heute dort gewesen

aber heute gab es nichts mehr zum anschauen (am steintor) :twisted:

haben die nikonleute wohl gleich wieder eingepackt :!:

ich hätte den Beitrag natürlich an das bestehende thema anhängen müssen :arrow: ist mir aber erst jetzt eingefallen :roll:

vielleicht könnte ein moderator das ja koregieren :(
Grüße aus Hannover

Bigben (Benjamin)

5700+MB-E5700+1GBmd+TC-E15ED+FC-E9 (0,2x)+MC-EU1+Metz44AF3N+cp2100
Früher Nikon F-801

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Ja, da hattest Du die Texte wohl nicht zuende gelesen: Die freundlichen Mitpixler hatten die D 70 Tour gepostet, und das hiess für Hannover "2. März bei Foto Haas", wobei ich dann noch ergänzt hatte, "am Aegi"; es gibt ja zwei.

Aber es war doch klar, dass die keine da lassen würden: Der Verkauf ist doch noch gar nicht angelaufen, war doch nur Promotion.

Außerdem: Wenn der Verkauf der D 70 angelaufen wäre, herrschte doch hier im Forum tote Hose, weil alle in der Schlange vor den Fotogeschäften stünden.
Bild
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Benutzeravatar
NightOwl
Batterie9 Makro
Beiträge: 990
Registriert: Di Mai 27, 2003 12:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NightOwl »

War auch gerade D70 angrabschen (Plastikbombe! aber schön leicht), CF reinstecken war leider nicht, dafür hat jetzt Wiesenhavern eine Demo-D70 ständig vorrätig (HH-Mö).

So long,
Matthias
CP4500 und jede Menge Zeug
Wandbilder bei bilderwand.de

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Mit CF reinstecken, das ist ja komisch, Achim (Pernasator) hatte ja auch schon so was gepostet, aber in Hannover gings. Aber ich hatte ja keine mit - kam also aufs selbe raus.
Bild
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

jockel

Beitrag von jockel »

NightOwl hat geschrieben:War auch gerade D70 angrabschen (Plastikbombe! aber schön leicht), CF reinstecken war leider nicht, dafür hat jetzt Wiesenhavern eine Demo-D70 ständig vorrätig (HH-Mö).

So long,
Matthias
Sach mal, wie ist denn nun die Haptik gegenüber einer 300D? Kannst Du Vergleichen?

Benutzeravatar
NightOwl
Batterie9 Makro
Beiträge: 990
Registriert: Di Mai 27, 2003 12:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NightOwl »

Naja, ich habe auch schon mit einer 300d herumgespielt, ja. Vom Handling gefiel mir die D70 schon besser, alles ein bißchen griffiger. Im Sucher der 300d fand ich die Autofokus-Punkte nicht so toll, auch da machte die D70 einen wertigeren Eindruck. Vom Gewicht geben die beiden sich nichts, ich vermute mal von der Stabilität des Gehäuses auch nicht.
Überzeugend finde ich an der D70 die Ausstattung, da kann die "crippled" 300d nicht mithalten.

So long,
Matthias
CP4500 und jede Menge Zeug
Wandbilder bei bilderwand.de

Antworten