Die D 70 in den Händen....

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

jockel

Beitrag von jockel »

Hallo Ulrich,

alleine mit einer D70 würde ich wohl auch nicht glücklich werden. Ganz sicher werde ich meine geliebte 4500 behalten und weiterverwenden. Sie ist halt für mich die ideale Ergänzung. Immer griffbereit und schnell eingepackt ist auf sie verlass.

:)

Pernasator
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 627
Registriert: Fr Nov 08, 2002 21:18
Wohnort: zz-Frankfurt

Beitrag von Pernasator »

Ganz sicher werde ich meine geliebte 4500 behalten und weiterverwenden.
......frag mal Stevie / meshcamesh, wie oft er seine 4500 noch benutzt.
Aber klar, gibts hin und wieder eine Gelegenheit dazu.

Achim

jockel

Beitrag von jockel »

Achim, natürlich soll meine D70 die Hauptgeige spielen. Aber jetzt z.B. ist die 4500 hervorragend als Baukamera unterwegs und solche Gelegenheiten kommen bestimmt noch viel öfter.

Bisher habe ich auch meinen IR-Filter nur für die 4500 und das geht sehr gut mit ihr. :)

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Ja, ich kann ja warten. Also die 8700 werde ich mir auch ansehen, auch wenn ich damit (für manche) in alle Fettnäppfchen trete.

@llerliebster Jockel,

ich wollte mir die D 70 ansehen und nicht ins Fitnessstudio!! Ich fahre Fahrrad: wohne 2 - 5 Minuten von Arbeit, Innnenstadt und Bahnhof. :D

Ich habe schon einen extrem stabilen Korb hinten, aber weisst Du, was ein Rucksack mit dem ganzen Kram wiegt? Und was mich das kostet, wenn ich mich komplett auf die Scharnauze lehege?? Siesse! :wink:

Ihr offenbart doch das ganze Elend: Verkaufe ich die 4500 komplett mit allem Zubehör, spart das Geld, macht die D 70 sozusagen billiger, die Neuanschaffung leichter.

Aber: Soll ich vielleicht dieses neue Monsterteil mit auf die Ski-Piste nehmen? 1400 (oder mehr) Euro auf einer schwarzen Piste zerschreddern? Ihr macht mich bekloppter als jede Silikon-Liese! :twisted:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Pernasator
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 627
Registriert: Fr Nov 08, 2002 21:18
Wohnort: zz-Frankfurt

Beitrag von Pernasator »

zum Radfahren habe ich ein Bildbeispiel (siehe Tasche am Lenker für DSLR!):

Bild

Achim

Ulrich
Batterie4
Beiträge: 40
Registriert: Mi Okt 02, 2002 20:34
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Ulrich »

Ich habe an meinem Fahrrad ein Lenkertasche von Ortlieb. Da passt meine gesamte CP-Ausrüstung un noch einiges mehr rein.

Gruß
Ulrich

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Und in Achimseine??

Ist da Platz für Weitwinkel, Tele, Fisheye, Ersatzakku, Fachhandelverzeichnis und all die Dinge, die den Vorteil der DSLR ausmachen??
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Pernasator
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 627
Registriert: Fr Nov 08, 2002 21:18
Wohnort: zz-Frankfurt

Beitrag von Pernasator »

Und in Achimseine??
da ist die Kamera mit 24-85 Zoom drin, Ersatzakku nicht nötig, hält für hunderte von Bildern, evtl. zweites Objektiv im Rucksack.
Fisheye habe ich noch nie gehabt. Wenn s Weitwinkel nicht reicht, müssen 2 Bilder am PC mit Panoramasoftware zusammengeschweißt werden.

Achim

PS die CP 990 ist aber manchmal auch noch an diesem Platz!

Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5282
Registriert: Di Okt 15, 2002 20:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

PeterB hat geschrieben:Und in Achimseine??

Ist da Platz für Weitwinkel, Tele, Fisheye, Ersatzakku, Fachhandelverzeichnis und all die Dinge, die den Vorteil der DSLR ausmachen??
Nö, dafür gibts Rucksäcke :wink: Aber ein Kompromiss-Zoom (je nach Laune 18-55/70, 24-85, oder 28-105/135), ein Akku und ein paar Speicherkarten gehen da auch rein. Für mich ist der größte Vorteil bei der DSLR, stufenlos zoomen, schnell und sicher fokussieren und ohne Lichtschacht sehen, was man knipsen will :wink:
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D

Gast

Beitrag von Gast »

Die Praxistests kannst Du ja dann demnächst hier nachlesen, Peter... :lol: :wink:

Edit: Tja, eingeloggt hat das auch schonmal besser geklappt... :?
Zuletzt geändert von Gast am Di Mär 02, 2004 23:27, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten