D70 review+test bei hardwarezone.com

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
KAY
Batterie12 S
Beiträge: 1640
Registriert: Do Jul 17, 2003 22:59
Wohnort: Nördlich von Hamburg

D70 review+test bei hardwarezone.com

Beitrag von KAY »

hallo,

wieder etwas von der D70 :wink:
auf folgender seite (insgesamt 13 seiten) gibt es wieder einiges zu lesen,
ein paar testbilder sind auch vorhanden.
achtung: langsamer seitenaufbau !

link : http://www.hardwarezone.com/articles/vi ... id=15&pg=1
Gruß
Kay

macrip
Batterie6
Beiträge: 97
Registriert: Do Aug 28, 2003 16:26
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von macrip »

Wow :o , die Testbilder sind echt klasse, besonders die Nachtaufnahmen sind sehr beeindruckend (im Vergleich zu CP4500). Bin gespannt, wie das Testurteil bei dpreview ausfallen wird - lange kann es ja nicht mehr dauern!!! :lol:
Grüsse, Nils


Nikon D80 mit 18-70, 50 1.8D, SB-600 + Coolpix 4500 + WC-E63 und Panasonic FX-8, Manfrotto 055PRO + 460MG

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Oh je,

bis Seite 6 bin ich gekommen, dann war ich erstmal satt. Aber muss ich wohl noch zuende lesen: Am Dienstag werde ich ja wohl die D 70 "in echt" bei Foto-Haas begrabschen.

Ulkig fand ich bei dem Link wieder die Formulierung, das wir alle "Nikonians" seien. :wink:

Was ich aber nicht verstehe:; Alle reden immer davon, sich Nikons in den USA billig zu kaufen. Wenn der Kerl da schreibt, der Body der D 70 koste ~1.900 Dollar, dann ist das doch kein Schnäppchen - oder habe ich was falsch verstanden. :shock:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

PeterB hat geschrieben:Oh je,

...
Was ich aber nicht verstehe:; Alle reden immer davon, sich Nikons in den USA billig zu kaufen. Wenn der Kerl da schreibt, der Body der D 70 koste ~1.900 Dollar, dann ist das doch kein Schnäppchen - oder habe ich was falsch verstanden. :shock:
Ich vermute, dass es sich hier nicht um US$ handelt, sondern eher um den Singapur-Dollar... :roll:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Aaaaaaaaaaaaach so, das "S" steht für Singapur. :wink: Na ja, bei einem Autor namens Tan Joe-sie.
:silly:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Habe mich auch erst über die Zahlen gewundert... :shock: :wink: :lol:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5282
Registriert: Di Okt 15, 2002 20:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Und bei 2,11 S$ für 1 € macht das dann schlappe 900 € für die Kamera! Auf nach Singapur, die Differenz deckt schon fast den Flugpreis :wink: :D :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

@Bernd: Wetten, jede Menge Händler reiben sich jetzt schon die Hände... :wink: Mit dem roten Gummidreieck ist die Cam sowieso schon kaum von der Euro-Version zu unterscheiden.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

@Notmichael
Das macht doch den Preisunterschied: Irgend wer muss ja hinfliegen... :wink:

@Oli K.
Hör bloß auf mit dem "Gummidreieck"!! :oops:
Es wird um eine Klasse besser als bei der 4500 sein: Du legst 1.300 Euronen (oder mehr) hin, und dann bastelst Du das "Gummidreieck" wieder mit Teppichklebeband fest. Da kriegst Du einen Schreikrampf!!
Bild Bild

In der akuellen c´t (5/04) wird die D 70 auch kurz vorgestellt: "Die schnelle D 70 macht auch Profis Freude".

Weiter hinten, kurz noch als Hinweis, dann noch ein Artikel über die 8 MP Sony DSC-F828: Tolle Farben, tolle Schärfe. Aber leider Rauschen und Farbsäume.
Zuletzt geändert von PeterB am Fr Feb 27, 2004 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

NotMichael hat geschrieben:Und bei 2,11 S$ für 1 € macht das dann schlappe 900 € für die Kamera! Auf nach Singapur, die Differenz deckt schon fast den Flugpreis :wink: :D :lol: :lol: :lol:
Hat Rayan Air jetzt auch Billigflüge nach Singapur ? :lol:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten