Wechsel zur Konkurrenz ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

vampyre
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 06, 2002 1:42
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Kontaktdaten:

Halt ein bisschen Zeugs....

Beitrag von vampyre »

D100, SB-800, MB-D100, EN-EL3, MH19, EH5, 2x 1GB CF, HB-17, HB-20, HB25 und halt das 28-80 G......

ich bin schon den ganzen Tag am Zappeln und verhalte mich eigentlich recht vampyreunüblich :twisted:
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Halt ein bisschen Zeugs....

Beitrag von Reiner »

vampyre hat geschrieben:D100, SB-800, MB-D100, EN-EL3, MH19, EH5, 2x 1GB CF, HB-17, HB-20, HB25 und halt das 28-80 G......

ich bin schon den ganzen Tag am Zappeln und verhalte mich eigentlich recht vampyreunüblich :twisted:
:lol: Gib's zu, den Batteriegriff hast Du nur bestellt, damit Du nicht auf die erste Akkuladung warten musst .... Bild
Reiner

vampyre
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 06, 2002 1:42
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Kontaktdaten:

Stimmt Stimmt

Beitrag von vampyre »

laut meiner Freundin dauert das Laden zwar nur 1 Stunde oder so .... aber soll ich soooo lange das Handbuch durchlesen :twisted:

Das ganze kam ja eigentlich dadurch....
Wir hatten eine Fotoproduktion einer Krankenkasse über Piercing (sind halt VIP :twisted: ) hier im Studio und wir wurden dafür ausgesucht weil eben meine Freundin den Auftrag dafür bekommen hatte.

Sie ist ja als Fotografin selbstständig
http://www.gab-fotografie.de/
und ziemlich gut und hat somit den Auftrag eingesteckt.
Sie hat die ganze Produktion mit einer D100 geschossen und in den Pausen..... hab ich getestet.... getestet..... getestet.....
Monsterblitzanlage war sowieso aufgebaut zwei tausender und ein 3000 Ballermann und ich hab geblitzt und getestet.... bla bla bla

Am nächsten Tag wurde ich magisch in den MM Fotostore gezogen....

Ich glaub ich wurde verhext :twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von vampyre am Fr Feb 27, 2004 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

@Vampyre

die nächsten 14 Tage werden hart. Hoffentlich überstehst Du diese seelischen Qualen unbeschadet. Aber Du bist ja in dem Moment entschädigt, in dem Du Dein Baby in der Hand hältst. :wink: :lol:


Zur ursprünglichen Frage: Ich habe zwar nur die D100 und keine Vergleichsmöglichkeit, aber laut den Informationen, die ich so im Laufe der Zeit zusammengetragen habe, scheint die Canon 10D ganz knapp vor der D100 zu liegen. Der Unterschied ist aber so gering, daß er keine so große Rolle spielt. Die Pentax scheint gegenüber den beiden Modellen abzufallen und die D70 gibt es noch nicht (kommt aber bald). Preislich ist die D70 sicher attraktiv, ich persönlich würde bei einem neuen Modell nicht sofort nach Erscheinen zuschlagen wegen eventueller Kinderkrankheiten. Wenn das Geld nicht die entscheidende Rolle spielt und Du die Kamera bald kaufen willst würde ich mich aus diesem Grund entweder für die Canon 10D oder die Nikon D100 entscheiden.
Ich stand damals auch vor der gleichen Entscheidung und, jetzt lacht nicht, den Ausschlag gab dieses Forum. Hier fühle ich mich schon lange wie zu Hause, hier kann ich mich mit "Altbekannten" austauschen und die Möglichkeit duch die D100 weiter hierzubleiben war für mich entscheidend. Und ich habe es keine Sekunde bereut. Die D100 ist eine wirklich gute Kamera die ich richtig lieb gewonnen habe. :D
Außerdem bietet Starheiner regelmäßig Zubehör zur D100 in der Verkaufsrubrik an, so daß man auf diesem Weg seine Ausrüstung vervollständigen kann. :wink:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Wow, Hans :!: :!: Danke für das Kompliment... :oops: Auch wenn Du jetzt nicht mich direkt meintest, muss ich sagen, Du triffst den Nagel auf den Kopf... :wink: Aus dem gleichen Grund würde ich mir wahrscheinlich auch zehn mal überlegen, ob es etwas anderes als Nikon sein muss... :D

Ach PS: @Vampyre, ich gratuliere Dir und kann Deine Qualen sehr gut nachvollziehen... :lol: Wenn mir die D70 nicht zusagen sollte, wirds bei mir auch die 100 werden. Aber erstmal schauen und hoffen, dass die Kinderkrankheiten ausbleiben (gell, Hans :wink: ).
Zuletzt geändert von Oli K. am Fr Feb 27, 2004 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Oli K. hat geschrieben: Aus dem gleichen Grund würde ich mir wahrscheinlich auch zehn mal überlegen, ob es etwas anderes als Nikon sein muss... :D
Vielleicht war das ja das schlagende Argument um Backbohne bei der Stange zu halten. :D
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Schnappschuss hat geschrieben:
Außerdem bietet Starheiner regelmäßig Zubehör zur D100 in der Verkaufsrubrik an, so daß man auf diesem Weg seine Ausrüstung vervollständigen kann. :wink:
:lol: :lol: :lol:

Naja, und ich biete hier im Forum auch nur Sachen an, die ich getestet habe und von denen ich voll überzeugt bin.
Zuletzt geändert von Heiner am Fr Feb 27, 2004 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

starheiner hat geschrieben:
Schnappschuss hat geschrieben:
Außerdem bietet Starheiner regelmäßig Zubehör zur D100 in der Verkaufsrubrik an, so daß man auf diesem Weg seine Ausrüstung vervollständigen kann. :wink:
:lol: :lol: :lol:

Naja, und ich biete hier im Forum auch nur Sachen an, die ich getestet habe und von denen ich voll überzeugt bin.

Diese Zeilen habe ich ja auch als zufriedener Kunde geschrieben. :wink: :D
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

vampyre
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 06, 2002 1:42
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Kontaktdaten:

Nikon oder Canon.....

Beitrag von vampyre »

stand bei mir nie zur Debatte, da ich ja noch eine ganze Batterie Nikon Objektive habe....... irgendwie sagt mir die D70 nicht zu, ich kann es auch nicht erklären, obwohl sie neuer ist und einige eventuelle Verbesserungen habn soll. Das mit den Kinderkrankheiten gab mir außerdem zu Denken und noch gibt es sie ja nicht. Ich will ja Fotografieren und nicht Warten, nach der D70 gibt es mit Sicherheit wieder eine neue und wieder und wieder. Gut ich habe ja noch die 5700 die ja auch nicht untätig rumlag und einige Kontakte hab ich auch schon wieder geknüpft, nette Mädels in Halterlosen was ja seit jeher mein Metier ist. Sozusagen vampyre auf Frühlings-Deutschlandtour. Ein nicht so netter Herr hatte mir ja in einem anderen Forum direkt unterstellt ich würde ja nur was zum Fi.... suchen und nicht zum Fotografieren, nur weil er meine Freundin nicht vor die Linse bekommen und ein glattes "Nein" einkassiert hat. Viele denken ja, nur weil einige weibliche, zweibeinige Wirbeltiere im durchsichtigen nichts für die Linse zu haben sind, wären sie es auch anderweitig. Das dies nicht so ist hat sich anscheinend auch unter den sogenannten Profifotografen noch nicht rumgesprochen.
Für mich ist es immer noch Hobby und ich denke das die D100 mich voll und ganz zufriedenstellen wird!

Quot homines, tot sententiae!
Zuletzt geändert von vampyre am Sa Feb 28, 2004 0:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

@Hans
Danke schön! :lol:

@Jörg
Das wird schon, und ich glaube das die D100 auch die richtige Wahl für Dich war. Ich hab gestern auch wieder mit meinem AF-S Tele Fotos gemacht. Das wollte ich ohne den batteriehandgriff auch garnicht ausprobieren. :wink:
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Antworten