Wechsel zur Konkurrenz ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

backbohne
Batterie7 Kamera
Beiträge: 384
Registriert: Di Apr 01, 2003 14:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von backbohne »

arxus hat geschrieben:Hi Backbohne,
bei Deiner Entscheidung solltest Du auch die Tatsache berücksichtigen, dass sowohl Kodak, als auch Fuji den Nikonanschluss benutzen. Für mich war das das Hauptargument für die Wahl von Nikon. Bei Canon gibts halt nur Canon. Das Gleiche gilt für die die sonst hervorragende Sigma.
Gut Licht: Arxus
Stimmt die KODAK DCS Pro 14n gefällt mir nartürlich auch :D

Nikon ist mir ja irgendwie auch am sympatischten, schließlich
hat mescamesh ja auch ne D100 :lol:

Hat denn niemand ne Meinung zur Pentax ?

PS: hoffe jetzt nicht zuviele newlines eingebaut zu haben :twisted:
Bohne - die "Sandra on the Rocks" des CPF's

---
D70,17-35,50,105,300
jetzt auch in der FC ;-)

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

backbohne hat geschrieben: Nikon ist mir ja irgendwie auch am sympatischten, schließlich
hat mescamesh ja auch ne D100 :lol:
Tja, und nicht nur Stevie, stell Dir vor der Admin hat sogar eine und Schnappschuss und Maz und ..... :lol:
Wird immer sympathischer, oder? :wink:
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

backbohne
Batterie7 Kamera
Beiträge: 384
Registriert: Di Apr 01, 2003 14:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von backbohne »

jaja ich weiss, wollte es nur langsam angehn mit dem einschleimen :D

btw: macht ihr auch noch was anderes als das hier :wink:
Bohne - die "Sandra on the Rocks" des CPF's

---
D70,17-35,50,105,300
jetzt auch in der FC ;-)

Benutzeravatar
Ernst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 240
Registriert: Mo Mai 05, 2003 0:54
Wohnort: Leoben und Bad Vöslau

Beitrag von Ernst »

Ab und an mal pixeln. :lol: :lol: :lol:
lg
Ernst
D200 mit MB D200, D300 mit PDK-1; Nikon AF S 17-35 2.8D, AF S 28-70 2.8D, AF S Micro 60 2:8G, AF S VR Micro 105 2.8G, AF S ED 80-200 2.8D, TC-17E II; Sigma 18-200 F3,5-6.3 DC OS, 150-500 F5,-6,3 DG OS; Metz 44 AF-4N.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Arxus :)
arxus hat geschrieben:Bemerkung nicht verkneifen: Lieber und engagierter STARHEINER: Ich habe jetzt 1764 mal gelesen, dass ein kluger Spruch noch kein Zeichen von Intelligenz sei!! Willst Du es nicht langsam dabei belassen?
Ja und nochwas: Eine Bitte an einige Forumsteilnehmer: Ist es wirklich notwendig, nach jedem Satz ein doppelter Zeilenschlag einzufügen? Ich lese haufenweise Postings, die aus einem einzigen Satz bestehen, aber ein Drittel des Bildschirms ausfüllen. Bin ich der Einzige den das Nervt?
Gut Licht: Arxus
Offensichtlich nervt es nicht allzuviele :wink: und wir sind bisher auch ohne derartige Vorschläge ausgekommen.

@backbohne

Du wirst Dich wohl zwischen D70,D100,10D entscheiden denke ich. Gehe davon aus, daß Du mit all diesen Kameras dieselben Bilder machen kannst/wirst.
Schau sie Dir in einem Laden an (derzeit 10D / D100) und entscheide auch nach dem look&feel. Immerhin soll Dich das Ding zu guten Bildern animieren. Und wenn einem das "Werkzeug" liegt, dann ist das schon ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Wenn es Dir nicht liegt und keinen Spass macht, dann wird man das auch an den Bildern sehen.
Reiner

Pernasator
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 627
Registriert: Fr Nov 08, 2002 21:18
Wohnort: zz-Frankfurt

Beitrag von Pernasator »

ich würde mir die Pentax mal anschauen, denn ich habe gelesen, dass sie die einzige ist, deren Sucherbild nicht um den gleichen Faktor verkleinert ist wie der Chip gegenüber dem Kleinbildformat. Dafür finde ich die äußere Kompaktheit sehr attraktiv. Ich habe sie in einer Ausstellungsvitrine neben einer Minolta Dimage A1 gesehen, sie ist ja kaum größer! - vom größeren Objektiv mal abgesehen. Pentax-Objektive waren eigentlich immer schon mit den anderen großen Marken qualitativ vergleichbar, soweit ich vom gelegentlichen Lesen von Tests mitbekommen habe. Meine eigenen Pentax-Erfahrungen liegen schon ein paar Jährchen zurück, aber ich fand immer alles sehr solide. Und Sigma- etc- Objektive gibts auch für Pentax.
Laut dpreview sind die Bilder zwar direkt aus der Kamera zunächst nicht so geschärft wie Nikon-Bilder, haben aber letztlich die gleiche Auflösung und lassen sich entsprechend nachbearbeiten.
Mir selbst war sie zu teuer, ich habe seit ein paar Monaten eine 300D.

Was vielleicht auch noch ein Kriterium ist: Marktpreis von second-hand-Linsen. Ich merke gerade, dass z.B. ein 1,8/50 als Nikkor bei ebay deutlich billiger weggeht als ein Canon EF, das wird sich aber beim massenhaften Absatz von D70-Kameras sicher noch ändern.

Achim
Zuletzt geändert von Pernasator am Do Feb 26, 2004 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5282
Registriert: Di Okt 15, 2002 20:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

@backbohne Pentax galore findest du bei Lammy's www.digitalfotonetz.de

Und im Übrigen, nicht die Kamera macht das Bild, sondern der Fotograf :D

Viele....
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Ui, hier bewegt sich ja was! :shock:

Bleib locker, Star-heiter, :wink: so unrecht hat er nicht.
Das fand ich bei Anna (schluchz!) klasse, die hat ihre klugen Sätze regelmäßig gewechselt .

Den doppelten Zeilenumbruch finde ich OK, das macht die Texte übersichtlich.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

:evil: :twisted: :evil: Ich bin locker!!! :lol: :lol: :lol: :wink:
Zuletzt geändert von Heiner am Do Feb 26, 2004 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Trotzdem finde ich es klasse, dass er alle meine Beiträge gelesen hat. Ich glaub ich hab nen Fan. :lol: :wink: :oops:
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Antworten