D70, Speicherkarten, Objektive

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Peter,

die zwei Sigma Blitzgeräte....

ELEKTRONIK BLITZ EF-500 DG ST
ELEKTRONIK BLITZ EF-500 DG SUPER

...auf www.sigma-foto.de sollen sehr gut funktionieren. Ein Bekannter von mir nutzt einen seit kurzem an der D1 und ist recht zufrieden :)
Reiner

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

KAY hat geschrieben:
Oli K. hat geschrieben:Hm,... es wird immer besser... :cry: Dann wirds wohl doch die D70, an die ich im "D70 Kit DX 18-70mm" wahrscheinlich ziemlich preiswert drankomme... :shock: Damit wäre das Thema D100 (+ horrorlieferzeit) wahrscheinlich erledigt. :roll: Es sei denn, die Bildqualität ist zum Schreien, was ziemlich unwahrscheinlich sein dürfte... :roll: Und dazu könnte ich mir auch direkt noch ein Standart 50'er und evtl. (wenn ich noch etwas drauf packe) direkt eine Tele zum ungefähren Preis einer D100 nehmen... :shock: :D Das wäre natürlich ein schöner Trost... :D Ich sehe schon: "Manche Leute haben Probleme..."... :lol:
welches tele ?
Habe noch kein bestimmtes im Auge. Aber in der Preiskategorie um 400 Euronen sollte doch etwas vernünftiges aufzutreiben sein, oder?! :roll: (Ich weiss, nach oben ist im Grunde alles offen... :wink: )
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

@Oli K.

Für 400€-500€ gibts manchmal schon gebrauchte AF-D 80-200/2.8 von Nikon bei ibäh. Die Optik ist sehr zu empfehlen :!:
Reiner

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Würd ich Dir auch eher zu raten, kauf Dir bloss keine Scherbe!
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

starheiner hat geschrieben:Würd ich Dir auch eher zu raten, kauf Dir bloss keine Scherbe!
:lol: :lol: :lol: :lol: ... Nein, Heiner, bestimmt nicht :!: Dank Deiner Mauer weiss ich zumindest worauf ich zu achten habe... :wink:

@Reiner: Ja habe ich auch überlegt... :? Hm, mal schauen... :?
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

cpix
Batterie7 Kamera
Beiträge: 115
Registriert: Fr Dez 13, 2002 20:28
Wohnort: Basel Schweiz

Beitrag von cpix »

@binsich (Gast)
Ich hatte im Dezember mal in einer Kirche eine Schulaufführung "geknippst" (mit der cp 5700 + SB24.) Die Reichweite war nicht besonders....
Vor allem bei dem Chor war die erste Reihe zu hell, die letzte war zu dunkel...
Da kam so ein Presse-Mensch und knippste mit seiner Fuji S2 mit 1600 ISO ohne Blitz für die Zeitung. Am liebsten hätte ich alle meine Bilder wieder gelöscht!!! OK be ISO 1600 ist etwas mehr rauschen in den Bildern als bei ISO 100 (cp5700), aber wenn danach das Bild gerastert wird spielt das Rauschen keine grosse rolle mehr....
Thomas D70 Kit :: Nikon 70-210/4-5.6::105/2.8::80-200/2.8 :: Sigma 75-300/4-5.6 APO :: EF-500 DG Super II :: CP5700

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Hat irgendeiner eine Info bzgl. des Nikon AF 70-300mm/4-5.6D ED :?: Kann beim besten Willen keine Fotos oder Tests oder sonstwas finden. Die Einzige Info die ich gefunden habe war von einem Online-Händler: Kommentar "Gutes Telezoom"... :roll: Das AF 80-200mm/2.8D ED oder das AF-S VR 70-200mm/2.8G IF-ED ist mir für den Anfang doch ein Wenig zu teuer. Und Sigma, ..., ich weiss nicht wie da die Telezooms sind. Werde ich aber noch recherchieren... :wink: :D

PS: Interessant wäre ja auch noch das AF 28-200mm/3.5-5.6G IF-ED. Ich weiss, sind alle ziemlich lichtschwach. Aber für den Anfang würde es sicher erstmal reichen. Hauptsache die Abbildungsqualität stimmt... :?
Zuletzt geändert von Oli K. am So Mär 07, 2004 16:02, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Hm, bzgl. Sigma scheint das 4-5,6/70-300 mm APO Makro Super ziemlich gute Abbildungsleistungen zu bringen. Für den Preis würde ich mir das auch noch gefallen lassen. Zumindest hat es ziemlich viele gute Kritiken bekommen... :roll: Wahrscheinlich fällt es jedoch eher in die Kategorie "Scherbe"... :lol:
Zuletzt geändert von Oli K. am So Mär 07, 2004 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Das meinte ich auch schonmal gehört zu haben :) (Muss nochmal einen Bekannten von mir fragen, es könnte sein, daß er genau dieses hat)
Gleichzeitig ist es auch schon im Makrobereich einzusetzen, damit hättest Du für den Anfang auch dieses Gebiet erschlagen.
Reiner

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Auf der Sigma-Seite zumindest ist ein Test der Ausgabe "Foto irgendwas" in dem dieses Objektiv die Note Sehr gut erhielt. Von daher kann es eigentlich nicht so schlecht sein. Aber auf der anderen Seite habe ich mal in unserem Forum die Suche bemüht und eine von Stevie's Mövenaufnahme mit dem Nikon AF 70-300mm/4-5.6D ED gefunden, die recht gute Abbildungsleitstung bescheinigt. Von daher wird es wohl eins der beiden Objektive für den Anfang machen... :)

Und mit drei Objektiven habe ich dann auch erstmal zu tun, vor allem wenn ich mal wieder im Fußballstadion bin und endlich mal vernünftige Aufnahmen machen kann...Bild
Zuletzt geändert von Oli K. am So Mär 07, 2004 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Antworten