D70, Speicherkarten, Objektive

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Pernasator
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 627
Registriert: Fr Nov 08, 2002 21:18
Wohnort: zz-Frankfurt

Beitrag von Pernasator »

und ich freue mich schon auf deine neuen Bilder aus dem Appenzeller Land!

achim

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Wo wir gerade mal dabei sind: Welches der beiden Objektive wäre qualitativ eher als Standartobjektiv zu empfehlen :?:

AF 50/1.4D oder AF 50/1.8D
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Das 1,8er halte ich für ausreichend, es soll noch etwas schärfer sein wie das 1,4er.
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Pernasator
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 627
Registriert: Fr Nov 08, 2002 21:18
Wohnort: zz-Frankfurt

Beitrag von Pernasator »

Das 1,8er halte ich für ausreichend, es soll noch etwas schärfer sein wie das 1,4er
der Unterschied in der Lichtstärke beträgt nur 2/3 Blendenstufen!

Achim

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Hm, ich denke mit dem 1.8'er könnte ich gut leben... :D Gibt es eigentlich einen Händler, der derzeit die D100 auf Lager hat oder kann man davon ausgehen, dass aufgrund der Einführung der D70 die D100 rar wird :?: Laut Infos, die ich mir eingeholt habe, müsste ich bei einer D100 derzeit ziemlich lange Lieferzeiten in Kauf nehmen... :cry:
Zuletzt geändert von Oli K. am Mo Mär 01, 2004 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Keine Ahnung mit den Lieferzeiten, da würd ich mal bei verschiedenen Saturn oder MMs anfragen.
Das 1,8 50er bekommst Du gebraucht ab ca 50 Euro.
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

vampyre
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 06, 2002 1:42
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Kontaktdaten:

Information.....

Beitrag von vampyre »

Das hat man mir beim MM auch mitgeteilt.... deswegen hab ich ja das Objektiv mitgekauft.... auch der Madiamarkt hat durch die vielen Filialen den vorteil.... wenn irgendwo eine ist... wird die halt umdisponiert.
Verkauft ist verkauft!
Sonst hat man vermutet 5 bis 6 Wochen Lieferzeit, dann hätte ich sofort gedacht... aha 8 Wochen!
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Hm,... es wird immer besser... :cry: Dann wirds wohl doch die D70, an die ich im "D70 Kit DX 18-70mm" wahrscheinlich ziemlich preiswert drankomme... :shock: Damit wäre das Thema D100 (+ horrorlieferzeit) wahrscheinlich erledigt. :roll: Es sei denn, die Bildqualität ist zum Schreien, was ziemlich unwahrscheinlich sein dürfte... :roll: Und dazu könnte ich mir auch direkt noch ein Standart 50'er und evtl. (wenn ich noch etwas drauf packe) direkt eine Tele zum ungefähren Preis einer D100 nehmen... :shock: :D Das wäre natürlich ein schöner Trost... :D Ich sehe schon: "Manche Leute haben Probleme..."... :lol:
Zuletzt geändert von Oli K. am Mo Mär 01, 2004 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

KAY
Batterie12 S
Beiträge: 1640
Registriert: Do Jul 17, 2003 22:59
Wohnort: Nördlich von Hamburg

Beitrag von KAY »

Oli K. hat geschrieben:Hm,... es wird immer besser... :cry: Dann wirds wohl doch die D70, an die ich im "D70 Kit DX 18-70mm" wahrscheinlich ziemlich preiswert drankomme... :shock: Damit wäre das Thema D100 (+ horrorlieferzeit) wahrscheinlich erledigt. :roll: Es sei denn, die Bildqualität ist zum Schreien, was ziemlich unwahrscheinlich sein dürfte... :roll: Und dazu könnte ich mir auch direkt noch ein Standart 50'er und evtl. (wenn ich noch etwas drauf packe) direkt eine Tele zum ungefähren Preis einer D100 nehmen... :shock: :D Das wäre natürlich ein schöner Trost... :D Ich sehe schon: "Manche Leute haben Probleme..."... :lol:
welches tele ?
Gruß
Kay

binsich

Beitrag von binsich »

Hallo Nikon - Freunde

so langsam schieße ich mich auch auf die neue D 70 ein. Der Grund ist für mich als CP 5700er die mangelhafte AF - Leistung und die massiven Blitz - Probleme.
Dazu hätte ich dann auch noch eine Frage. Mit meinem SB 25 kann ich nur über etliche Versuche mit verschiedenen Reflekorwinkeln ein befriedigendes Ergebnis erzielen. Ich bin Mitarbeiter einer Tageszeitung und komme daher zu vielen verschiedenen Aufnahmesituationen.
Gibt es Alternativen zu dem recht teuren 800DX? Die Blitzleistung ist natürlich gerade bei Theater- und Konzertterminen wichtig. Ich würde ebenfalls Wert auf die TTL Funktion legen - vielleicht wie noch in F90 - Zeiten

Peter
F301 - F90 - CP9500 - CP 5700

Antworten