Nikon will heuer noch 800000 D70 produzieren!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
MrEgon
Batterie11 A
Beiträge: 1529
Registriert: Do Jan 02, 2003 12:31
Wohnort:

Nikon will heuer noch 800000 D70 produzieren!

Beitrag von MrEgon »

Ich habs eben gelesen - wo? Bei dpreview und hier die Bilder der neuen Fabrik in Thailand. Damit ihr gleich nachschauen könnt woher eure zukünftigen und sehnsüchtigst erwarteten Babies kommen :lol:
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Na hoffentlich lassen die sich nicht wieder ein paar Hundert/Tausend D70 klauen, wie damals mit der D100.

An die (relativ) neue D100-Besitzer: Habt ihr eigentlich mal verglichen, ob ihr unter Umständen eine gemopste D100 verkauft bekommen habt?

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

D70 in Bangkok bereits lieferbar

Beitrag von Arjay »

In Thailand ist die D70 nach Angaben eines in Bangkok lebenden Freundes schon lieferbar. Dort soll der Body nur 800 Euronen kosten (Träum).

Dieser Freund hat die Kamera bereits in Händen gehabt - sie hat ihm offenbar nicht so gut gefallen.
"... ich hatte heute beide NIKON in der Hand, na ja, die D100 ist halt schon um ein ganzes Stueck massiver und solider. Die D70 hat ein Kunststoffgehaeuse und die D100 die bekannte Magnesiumlegierung, die schon bei meiner F100 angewendet wurde. ... Also ich tendiere sehr zur D100, die D70 ist ein Abklatsch typisch Made in Thailand.
Scheint wohl eine Frage des Geschmacks zu sein - mit den technischen Daten der D70 hat er sich aber wohl nicht befasst.

P.S.: Ergänzende Erklärung zu "Made in Thailand" - er fährt dort einen BMW, der in Thailand produziert wurde. Das Teil scheint - anders als die in Europa gefertigten Autos heftige Qualitätsprobleme zu haben. Daher lästert er gerne über thailändische Fertigungsqualität.
Zuletzt geändert von Arjay am Mi Feb 25, 2004 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Timo,

Hmmm... Was ich bei Deinem Zitat nicht verstehe ist, die D100 hat doch kein Gehäuse aus Magnesiumlegierung :?
Reiner

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Alulegierung mit Kunststoffhülle :wink:
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

@Pixelfix
Ich geb's ja zu - ich persönlich habe noch nie eine D100 in der Hand gehabt. :oops:

Ich habe einfach meinen Spezl zitiert, wobei mir die Materialangabe kein Kopfzerbrechen gemacht hat, denn Magnesium ist ja z.B. das Material, aus dem die Coolpix-Gehäuse hergestellt werden.

Und mein Freund besitzt eine F100, von der er vermutet, sie sei genauso wie die D100 aus Magnesium gefertigt. Und die F100 dürfte er auch noch nie zerlegt haben. Ich befürchte aber, dass er nur ungern technische Datenblätter liest ...
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Antworten