Mal was neues: AS in der Cam!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Pernasator
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 627
Registriert: Fr Nov 08, 2002 21:18
Wohnort: zz-Frankfurt

Beitrag von Pernasator »

ne kleine handliche leichte FM2 reinpacken kann........

hast du die FM2 mal mit der Pentax *ist D verglichen? da ist nicht viel Unterschied. Und Pentax will wohl dieses Jahr auch noch eine DSLR mit Anti-Shake oder wie immer sie das nennen werden rausbringen.

Achim

.......übrigens wird beim Minolta-System definitiv der Chip verschoben. Die digitalen Image-Stabilizer, bei denen nur ein Teil des Bildes verwertet werden und diese Fläche dann nach Bedarf verschoben wird, gibt es nur bei Videokameras. Und da wird nicht das einzelne Bild entwackelt (stattdessen wird die Belichtungszeit verkürzt), sondern der Wackelausgleich bezieht sich auf einen ruhigen Filmeindruck! Bild für Bild der gleiche Sichtwinkel.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hehe tatsächlich 'ne Digi mit Motor
Dann wird das Ding durch die Motoren warm....

Bin gespannt, was in Zukunft vermisst wird, wenn alle Kameras dieses Feature haben :wink:
Reiner

Benutzeravatar
NightOwl
Batterie9 Makro
Beiträge: 990
Registriert: Di Mai 27, 2003 12:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NightOwl »

Der Neid der besitzenden :wink:

So long,
Matthias
CP4500 und jede Menge Zeug
Wandbilder bei bilderwand.de

KAY
Batterie12 S
Beiträge: 1640
Registriert: Do Jul 17, 2003 22:59
Wohnort: Nördlich von Hamburg

Beitrag von KAY »

...geht lieber raus zum fotografieren, das wetter soll am sonntag prima werden :roll: :wink:
Zuletzt geändert von KAY am Do Feb 12, 2004 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Kay

vampyre
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 06, 2002 1:42
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Kontaktdaten:

Verwackelschutz ???

Beitrag von vampyre »

Den habe ich doch schon lange und der passt an jede Kamera. Ach je der Hersteller ist Manfrotto.

Der interne nutzt wohl aber auch nix, wenn das Motiv wackelt, dann brauche ich ja doch wieder eine kürzere Verschlußzeit.

Deshalb ???
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Verwackelschutz ???

Beitrag von Heiner »

Jo, schönes Einbein von Manfrotto, was bodenständiges! :wink:
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Benutzeravatar
NightOwl
Batterie9 Makro
Beiträge: 990
Registriert: Di Mai 27, 2003 12:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NightOwl »

@vampyre
Wenn du mit 600mm auf einen fliegenden Vogel zielst, dann reicht dir für den Vogel 1/250, aber für die 600mm brauchst du 1/600. Wenn du AS hast, kannst du 1/200 benutzen.

Und nochmal zum Thema Hi-Tech: das auf der PMA gezeigte Muster der Minolta ist angeblich aus Holz :lol: :lol: :lol: http://www.photim.com/Infos/UneInfo.asp?N=1001

So long,
Matthias
Zuletzt geändert von NightOwl am Do Feb 12, 2004 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
CP4500 und jede Menge Zeug
Wandbilder bei bilderwand.de

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Ich frage mich, ob die Kamera-Hersteller nicht mal eine Heatpipe hinter den CCD-Sensor packen können. Dadurch ließen sich vielleicht ISO-Zahlen von ISO25 statt ISO100 erzielen. *spekulier* ;-)

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Hm,

ich wollte schon immer mal Eisbären in freier Wildbahn ablichten, da hab ich mit Rauschen bestimmt auch keine Probleme... :D :wink:
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

mescamesh hat geschrieben:Hm,

ich wollte schon immer mal Eisbären in freier Wildbahn ablichten, da hab ich mit Rauschen bestimmt auch keine Probleme... :D :wink:

:lol: :lol: :lol: :shock:
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Antworten