Nikon D 100

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
robert wasinger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 339
Registriert: So Dez 21, 2003 22:13
Wohnort: wien

Nikon D 100

Beitrag von robert wasinger »

Gruss an alle!

Ich habe seit Herbst 2002 eine Nikon D100, bei der anlässlich einer Chipreinigung nach ein paar Monaten ein Softwareupdate bei der Servicestelle erfolgte. Seitdem habe ich mich um die Software nicht mehr gekümmert und die Kamera funkioniert auch gut.

Nun habe ich heute in einem Fotogeschäft gehört, dass es angeblich auch spätere Updates geben soll, die eine Verbesserung der Bildqualität bringen sollen. Die Software könne man sich bei Nikon holen und mittels Flashcard auf die Kamera spielen.

Kann dazu jemand was sagen?

Robert Wasinger, Wien

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Du meinst wahrscheinlich eine neue "Firmware". Meines Wissens nach gibt es für die D100 aber noch keine neue Firmware.

Aber vielleicht wissen die D100-Besitzer mehr.

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Es gab mal ein Firmware -Update auf 2.0, die Kamera wird aber dadurch nicht besser fotografieren.
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Die Ergänzung zum Handbuch für FW 2.0 kann man sich bei Nikon runterladen, ebenso wie das Update.
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

robert wasinger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 339
Registriert: So Dez 21, 2003 22:13
Wohnort: wien

D 100

Beitrag von robert wasinger »

Danke für das Echo!

So wie es aussieht, brauche ich da nichts zu machen und lasse alles beim alten.

Robert Wasinger

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Re: D 100

Beitrag von Heiner »

Jo! :wink:
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Antworten