neues von der D70...

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

struller
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 673
Registriert: Sa Apr 26, 2003 22:30
Wohnort: Kronach

neues von der D70...

Beitrag von struller »


Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

In diesem Zusammenhang fällt mir noch eine Frage ein: Wofür benötigt man ISO3200 oder 6400 :?: :!: :roll:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Benutzeravatar
Rolferl
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 454
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:26
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Rolferl »

...und wo liegen die Vor- und Nachteile eines Prismen-Suchers (D100) und eines Spiegelsuchers (D70, 300D).
Der "Pentaprism"-Sucher ist bei der D100 grün markiert und demzufolge scheinbar besser als der "Pentamirror"-Sucher.

Gruss,

Rolf
D70 + Objektive + SB-800, Salami-Pizza

Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5282
Registriert: Di Okt 15, 2002 20:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Ein Pentaprismen Sucher ist etwas weniger lichtschluckend (also heller) als ein PentaSpiegel Sucher, aber schwerer und teurer.

Hier finde ich für die D70 widersprüchliche Angaben, im Nikon Flyer auf www.nikon-d70.nl/de ist die Rede von einem Pentaprisma, woher dpreview den Penatmirror hat? Mal Phil fragen :wink:
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Insgesamt freut mich der nette "Grünton" in den linken zwei Spalten :D
Reiner

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Es bewahrheitet sich fast immer: Diejenigen, die sofort nach Erscheinen eines "konkurrenzlosen Preisbrechers" (= 300D) zugreifen, können sich nach ein paar Wochen/Monaten selbst in den Hintern treten. ;-) Nein, soll keine Schadenfreude sein, aber das war abzusehen, daß Nikon nach- bzw. dran vorbei zieht (preislich ist die 300D ja immer noch günstiger und somit weiterhin "Preisbrecher", aber kein "Preis-/Leistungsbrecher mehr ;-)).

KAY
Batterie12 S
Beiträge: 1640
Registriert: Do Jul 17, 2003 22:59
Wohnort: Nördlich von Hamburg

Beitrag von KAY »

pixelfix hat geschrieben:Insgesamt freut mich der nette "Grünton" in den linken zwei Spalten :D
die farbe GRÜN ist die farbe des lebens, der pflanzen und des frühlings. als farbe der jährlichen erneuerung und des triumphs des frühlings über den kalten winter symbolisiert sie die hoffnung und die unsterblichkeit :wink:

man hätte aber auch noch die 10d zum vergleich in die tabelle reinnehmen können...
Gruß
Kay

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Ich darf nicht drüber sprechen und berichten, aber Nikon hat noch für dieses Jahr etwas in Petto, wenn das stimmt, was ich gehört habe, naja warten wir mal ab - aber schön wäre es.
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

MAZ
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1241
Registriert: So Dez 15, 2002 13:54
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MAZ »

Ich finde es lustig zu lesen wie sich hier alle die Hände reiben. :)

Eines war klar, die D70 wird der D100 um ein paar Jahre voraus sein, genauer gesagt sind es ca. 2 Jahre. Hauptsächlich in technischer Hinsicht: USB 2.0, Pufferspeicher, Chip, Display usw.

Alles Features die ich auch gerne an der D100 hätte, soviel steht fest.

Es wird aber auch so sein, das alle die jetzt auf die D70 springen, die werden in ein paar Monaten neue Modelle von anderen Herrstellern sehen und denken "och mensch!".

So wie ich es sehe wird nichts oder nur wenig gegen die D70 sprechen. Es wird eine super Kamera sein und ich freu mich schon mal für alle die sich eine kaufen. :)

Wird es für die D70 auch einen Batteriegriff geben? Ich konnte diesbezüglich noch nichts herauslesen.

Eine Spiegelvorauslösung scheint es wohl auch nicht zu geben.

@Heiner
*tuschel* wie? *tuschel* ahhh. ;)

Gruß,
Mathias

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Also Heiner ist ja ein Klatschweib der allerübelsten Sorte!
Links Blinken, rechts Abbiegen!! :wink:
Man muss den Kerl locken!! :twisted:
Zuletzt geändert von PeterB am Di Feb 03, 2004 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Antworten