Erster Erfahrungsbericht Nikon AF-Nikkor 1:1,8 D 50mm

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Erster Erfahrungsbericht Nikon AF-Nikkor 1:1,8 D 50mm

Beitrag von Heiner »

Ach ja, noch was.
Nikon läßt in letzter Zeit einige Objektive in China bauen, dieses hier ist so eins. Die älteren sind Made in Japan. Gebraucht werden die 1,8er ab 50 Euro bei ebay gehandelt. Das 1,4er kostet da schon wesentlich mehr.
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Ich hab' ja nun keine Mauer parat, aber mein Testblatt zeigt, daß mein AF-D 1.4/50 bei den grossen Blendenöffnungen ebenfalls kaum unscharf wird :)

Auf jeden Fall ist der Spassfaktor an dem Objektiv umgekehrt proportional zur Grösse (Hätte nicht gedacht, daß das sooo klein ist) :D
Reiner

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Eine Fototasche, in die 2 SLRs und 6 Festbrennweiten passen, fasst leider nicht 6 lichtstarke Zooms der Neuzeit. :wink: Nee is klar, früher war eine Ausrüstung mit 5 Festbrennweiten von der Masse her überschaubar.
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Antworten