Jetzt wird es ernst - D70!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Jetzt wird es ernst - D70!

Beitrag von Heiner »

Offiziel von Nikon:

http://www.nikon-d70.nl/de/
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

KAY
Batterie12 S
Beiträge: 1640
Registriert: Do Jul 17, 2003 22:59
Wohnort: Nördlich von Hamburg

Re: Jetzt wird es ernst - D70!

Beitrag von KAY »

starheiner hat geschrieben:Offiziel von Nikon:
unv. Preisempf. mit 18-70mm 1.399,00 €

http://www.europe-nikon.com/details.asp ... 9&catId=91
Zuletzt geändert von KAY am Mi Jan 28, 2004 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Kay

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Jetzt wird es ernst - D70!

Beitrag von Heiner »

Jo, im Kit kostet Dich das Objektiv rund 300 Euro. Für die Brennweite und AF-S sehr interessant, kommt drauf an was es kann.
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

MrEgon
Batterie11 A
Beiträge: 1529
Registriert: Do Jan 02, 2003 12:31
Wohnort:

Re: Jetzt wird es ernst - D70!

Beitrag von MrEgon »

KAY hat geschrieben:unv. Preisempf. mit 18-70mm 1.399,00 ?
Es scheint als ob auch Nikon wiedermal die Europäer dazu auserkoren hat die bessere Cashcow für sie zu spielen :( Auf DPreview steht als Richtpreis für das Gehäuse $999,- und für das Bundle mit dem neuen 18 - 70 mm DX $1299,- Aber wahrscheinlich wird es ohnehin so sein dass sobald die D70 auf den Markt kommt der Preis innerhalb 1-2 Monaten um ?200 - ?300 fallen wird so wie es bei der 300D war.
Ich hab die Previews auf Dpreview und Steve´s Digicams auf die Schnelle mal überflogen und muss sagen da dürfte sich für manche die schon zu 300D greifen wollten das warten gelohnt haben. Natürlich muss man auf die ersten wirklichen Tests warten aber was da angekündigt wurde klingt echt gut. Die Serienbildfunktion von 3 Bildern/Sek mit bis zu 144 Bildern im JPG Normal Format ist mir gleich mal im Gedächtnis hängen geblieben.
Es scheint mal wieder so zu sein dass der Februar ein guter Monat wird und das nicht nur weil ich da Geburtstag hab :)
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!

Benutzeravatar
Henry
Batterie7 Kamera
Beiträge: 356
Registriert: Di Jul 01, 2003 15:13
Wohnort: Linz am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Henry »

Ja welcher Preis denn jetzt ?

http://www.chip.de/news/c_news_11394807.html
Gruss Henry

quadriga
Batterie7 Kamera
Beiträge: 142
Registriert: So Jan 26, 2003 16:03
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!

Beitrag von quadriga »

Hier zum Anschauen ein paar Bilder im Großformat

http://scr.golem.de/?d=0401/d70&a=29492&s=1



...und eine Beschreibung der neuen Kamera

http://www.golem.de/0401/29492.html


____________
quadriga
Zuletzt geändert von quadriga am Mi Jan 28, 2004 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo,

das liest sich ja auf den ersten Blick besser, als alle Gerüchte :shock: :shock: :o

Bin bis jetzt sehr angenehm überrascht :)

Hier habe ich euch den Pressetext zur D70 abgelegt. Dort sind alle Spezifikationen nochmal ausführlich beschrieben.
Reiner

Hennes
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 529
Registriert: So Sep 22, 2002 0:12
Wohnort: Niederteufen/Schweiz 850 müM im sonnigen und nebelfreien Appenzellerland...
Kontaktdaten:

Beitrag von Hennes »

Total ernst - schaut mal rein bei digitalkamera.de:

http://www.digitalkamera.de/Info/News/20/72.htm
Gruss, Hennes
___________
D300 | AF-S DX 12-24 f/4G IF-ED | AF-S DX VR 16-85 f/3.5-5.6 ED | AF-S VR Micro 105 f/2.8G IF-ED | AF-S VR 70-200 f/2.8G | Telekonverter AF-S TC 20E II | SB-800 | Stativ Velbon CF 645EL | ...

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Hm, also wenn das stimmen sollte, hört sich die Beschreibung zur 8700 nach genau dem an, was viele 5700/5400 Besitzer "eigentlich" haben wollten... :D
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Antworten