d100 Planung......

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

silberpfeil
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jul 11, 2003 6:40
Wohnort: Koblenz

d100 Planung......

Beitrag von silberpfeil »

so, jetzt habe ich mich endlich aufgerafft meine cp5700 ausrüstung(mit ausnahme des cullmann blitzes) ins ebay zu stellen um mir dann eine schöne d100 zu ergattern.
im moment gibts ja das set mit dem 24-85mm zoom zu 1999 euros. taugt die linse was?

Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5282
Registriert: Di Okt 15, 2002 20:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: d100 Planung......

Beitrag von Bernd »

silberpfeil hat geschrieben:so, jetzt habe ich mich endlich aufgerafft meine cp5700 ausrüstung(mit ausnahme des cullmann blitzes) ins ebay zu stellen um mir dann eine schöne d100 zu ergattern.
im moment gibts ja das set mit dem 24-85mm zoom zu 1999 euros. taugt die linse was?
Wg. Linse guckst du hier:Linsengericht

Wo gibts denn das Angebot :shock:
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D

silberpfeil
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jul 11, 2003 6:40
Wohnort: Koblenz

Beitrag von silberpfeil »

saturn

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo,

Also ich glaube Starheiner ist mit dem Objektiv ganz zufrieden und wenn mich mein Tokina "ärgert", dann wirds ebenfalls so eines werden.

Im Set ist das ein sehr guter Preis würde ich sagen. Neu kostet es im günstigsten Fall 540€. Damit würde die Kamera unter 1500€ kosten :arrow: Ich würde zuschlagen (Zweimal kann ich aber nicht :wink: ).
Reiner

silberpfeil
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jul 11, 2003 6:40
Wohnort: Koblenz

Beitrag von silberpfeil »

ist aber dieses hier.....: AF-S 24-85mm/3.5-4.5 G ED

Benutzeravatar
NightOwl
Batterie9 Makro
Beiträge: 990
Registriert: Di Mai 27, 2003 12:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NightOwl »

Vielleicht vorher nochmal hier eine Blick drauf werfen:http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?p=44299#44299

So long,
Matthias
CP4500 und jede Menge Zeug
Wandbilder bei bilderwand.de

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

O.K. das ändert die Sache ein wenig, zumindest preislich. Aber trotzalledem liegt die Kamera + Objektiv dann immer noch auf dem Preisniveau der derzeit günstigsten Anbieter im Internet. Und ich *vermute*, daß es bei Saturn kein Eigenimport sein dürfte.

Über die Qualität des Objektivs kann dann hoffentlich jemand anderes etwas sagen.
Reiner

silberpfeil
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jul 11, 2003 6:40
Wohnort: Koblenz

Beitrag von silberpfeil »

[/quote]nightowl

du meinst ich soll mich lieber noch 8 wochen gedulden?

Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5282
Registriert: Di Okt 15, 2002 20:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

silberpfeil hat geschrieben:ist aber dieses hier.....: AF-S 24-85mm/3.5-4.5 G ED
Sorry, hab nicht drauf geachtet, dass es zwei gibt. Die G Varianten sind etwas abgespeckt und haben keinen Blendenring zum einstellen, sollen aber optisch auch nicht schlecht sein. Ich glaube auch pixelfix hat das G gemeint, das D ist noch 200€ teurer.
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D

Benutzeravatar
NightOwl
Batterie9 Makro
Beiträge: 990
Registriert: Di Mai 27, 2003 12:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NightOwl »

Das kann ich in Unkenntnis deiner persöhnlichen Situation nicht beurteilen. Wenn du jetzt eine DSLR brauchst, dann brauchst du sie jetzt und es nützt dir nichts, wenn in 1 oder 2 oder 6 Monaten eine billigere/bessere/schönere/schnellere etc. Cam herauskommt.

Hast du hingegen noch ein bißchen Zeit, kannst du die PMA und die damit verbundenen Ankündigungen abwarten, und dann entscheiden.

So long,
Matthias
CP4500 und jede Menge Zeug
Wandbilder bei bilderwand.de

Antworten