D100 wird in D70 umgetauft?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
sarnow
Betterie1
Beiträge: 15
Registriert: Fr Dez 05, 2003 14:09

D100 wird in D70 umgetauft?

Beitrag von sarnow »

Hi,

jetzt hat mir doch so ein "Experte" erzählt, die D100 wird in D70 "umgetauft" und Ende 2004 kommt dann eine D100 auf der Basis der F100 heraus die dann preislich zwischen der D70 und D2H liegt.

:shock:

Wieder nur so ein Expertengerücht??

Vorstellen könnte ich mir das schon.
Oder warum kommt Nikon nicht mit den Daten rüber?
Oder wieso liegt der Straßenpreis der D100 so dicht an den angekündigten Preisen der D70?
Und warum heißt das Ding dann nicht D80?
Zuletzt geändert von sarnow am Mi Jan 07, 2004 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
Rainer

Zenza Bronica ETRS, F3HP, Coolpix 950,
eComStation 1.1 Durst M805BW

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo :)

Das hört sich nun ziemlich abenteuerlich und, für mich, unglaubwürdig an.
Wobei .... So hellseherisch muss man gar nicht sein, um das ("... die dann preislich zwischen der D70 und D2H liegt.) zu behaupten.
Das ein Nachfolger der D100 preislich zwischen der D70 und der D2H liegt ist schon sehr wahrscheinlich :wink:
Oder wieso liegt der Straßenpreis der D100 so dicht an den angekündigten Preisen der D70?
Sooo nahe an dem Preis der D100 liegt die D70 nun wieder nicht.
Ausserdem vergleichst Du gerade den Strassenpreis der D100 mit der UVP für die D70? Und normalerweise dürfte der Strassenpreis für die D70 ja auch wieder unterhalb der UVP liegen.
Und warum heißt das Ding dann nicht D80?
Öhhh?!???? Wieso gerade D80 ???

Das einzige "Gerücht", was mir nun aus ein paar Ecken unterkam war, daß es eine D200 geben soll.
Reiner

banty

Re: D100 wird in D70 umgetauft?

Beitrag von banty »

Hallo,
sarnow hat geschrieben:jetzt hat mir doch so ein "Experte" erzählt, die D100 wird in D70 "umgetauft" und Ende 2004 kommt dann eine D100 auf der Basis der F100 heraus die dann preislich zwischen der D70 und D2H liegt.
*blah* Glaubst du alles, was man dir erzaehlt? Schau dir an was Canon gemacht hat: Sie haben eine guenstige DSLR auf den Markt gebracht - mit einem sehr abgespecktem Funktionsumfang. Was muss Nikon jetzt tun, um am Markt dabei zu bleiben? Eine aehnliche Kamera herausbringen. Funktionsmaessig wird die "neue" wahrscheinlich so etwas wie eine F65 oder aehnlich - aber eben Digital: Blende / Verschlusszeiten nur in 1/2en Stufen, Messsystem nicht frei waehlbar, eingeschraenkte Farbanpassungen moeglich, langsamer Verschluss (x-Sync-Zeit) etc etc.
Oder warum kommt Nikon nicht mit den Daten rüber?
Na ja, es muss ja etwas Spannung geben - oder?
Oder wieso liegt der Straßenpreis der D100 so dicht an den angekündigten Preisen der D70?
Was fuer einen Strassenpreis kennst du denn fuer die D100? Bei guenstiger.de und geizhals.at liegen die so um 1700,-. Das finde ich jetzt nicht gerade nahe an 1000,-.
Und warum heißt das Ding dann nicht D80?
Ganz einfach: Weil sie eher der F65 / F75 entsprechen wird. Und es wird bestimmt eine Nachfolgekamera fuer die D100 geben. Nur wann - davon habe ich noch nichts gehoert. Und die wird dann in dem Preissegment um 1500 Euro liegen. Da die D70 bis dahin auf 800 Euro gesunken ist, liegt die D100-Nachfolgekamera dann schoen zwischen der D2H und der D70.

Ciao banty

Antworten